Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung

Wolfgang, Sonntag, 05. März 2006, 12:45 (vor 6635 Tagen)

Vor 3 Wochen hatte ich eine NH-Ablösung mit anschließender Gasfüllung. Da alles gut gegangen ist, bin ich bereits nach 2 Wochen wieder zur Arbeit gegangen. Viel PC-Arbeit, lesen und Autofahren. Genau vor 10 Jahren hatte ich auf dem andern Auge eine Ablösung mit Silicon-Füllung. War damals kritischer als jetzt.
Nach allem was ich jetzt im Forum gelesen habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch mehr Ruhe nach der OP gönnen müsse. Dazu muss ich erwähnen, dass ich 2 Wochen vor der Ablösung einen neuen Job begonnen hatte, weil meine Firma, in welcher ich viele Jahre tätig war schließt. Kann auch der damit verbundene Stess eine Auslöser gewesen sein>
Kann mir jemand hierauf eine Antwort geben>
Liebe Grüße Wolfgang


Re: Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung

BeateS, Sonntag, 05. März 2006, 19:23 (vor 6634 Tagen) @ Wolfgang

Als Antwort auf: Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung von Wolfgang am 05. März 2006 12:45:55:


Hallo!

Also mir persönlich erscheinen 2 Wochen viel zu kurz. Meine Ärzte (Uniklinik Innsbruck) haben nach jeder OP betont, das Lesen das absolut allerschlechteste sei und ich für mindestens 3-4 Wochen nichts lesen darf.

Du musst das natürlich selbst wissen, aber wenn Du von der Arbeit her die Möglichkeit hast, länger daheim zu bleiben, würd ich das tun. Da Du gerade die Arbeit wechseln musstest, wird das natürlich wohl schwer sein.

Liebe Grüße,
Anita

Re: Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung

KAtharina (Thür), Sonntag, 05. März 2006, 22:23 (vor 6634 Tagen) @ Wolfgang


Als Antwort auf: Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung von Wolfgang am 05. März 2006 12:45:55:


Hallo Wolfgang!
Also 2 Wochen finde ich auch absolut zu früh. Klar, es ist schwer, wenn Du gerade eien enue Arbeit begonnen hast, aber denk mal an die konsequenzen, was ist wenn die Nh nicht hält, und weitere Ops auf Dich zukommen> Ich würde leiber jetzt länger zu Hause bleiben, als etwas zu riskieren, es geht hier um Dein Augenlich. Abgesehn davon sollte man 4 Wochen nach Op nicht lesen und nicht am PC arbeiten. 4-6 Wochen zu Hause sind eigentlich das Minimum.
LG
Katharina


Re: Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung

Elke (NRW), Montag, 06. März 2006, 07:56 (vor 6634 Tagen) @ Wolfgang


Als Antwort auf: Wie schnell Arbeitsaufnahme nach NH-Ablösung von Wolfgang am 05. März 2006 12:45:55:


Hallo Wolfgang,
ohne dich jetzt beunruhigen zu wollen finde ich 2 Wochen auch viel zu früh. Bei mir hat sich ca. 4-6 Wochen nach der OP erst gezeigt, dass noch 2 folgende OP´s nötig wurden. Mal ganz zu schweigen von der emotionalen Belastung.
Aber verstehen kann ich dich sehr gut, was deine neue Arbeitsstelle angeht.
Aufgrund meiner Bandscheibenerkrankung mit längerer arbeitsunfähigkeit habe ich intern in Bethel meinen Arbeitsplatz gewechselt und nach genau einem Jahr passiert das mit der NHA.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße
Elke

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum