Sehkraft nach Ölentfernung???

Beate, Montag, 27. März 2006, 20:59 (vor 6606 Tagen)

Hallo, bei mir trat vor einem Jahr eine NHA auf einem Auge auf. Erste OP nur Plombe, fünf Tage später Glaskörperentfernung mit Gas. Auch das hielt leider nur zwei Wochen danach bekam ich Silikonöl. Das war im Juni 2005. Nun wurde das Öl Mitte März entfernt und ich habe eine neue Linse bekommen, und ich bin sehr überrascht, wie wenig sich doch meine Sehkraft verbessert hat (von 5% mit Öl auf knapp 15%). Meine Augenärztin meint, es wäre alles O.K., die Hornhaut wäre noch stark angegriffen und würde auch noch etwas gewellt sein. Ich frage mich allerdings mittlerweile, ob sich nur niemand traut mir die Wahrheit zu sagen, oder bin ich einfach nur zu ungeduldig>>


Re: Sehkraft nach Ölentfernung???

maren b. rlp, Montag, 27. März 2006, 22:50 (vor 6606 Tagen) @ Beate


Als Antwort auf: Sehkraft nach Ölentfernung>>> von Beate am 27. März 2006 20:59:30:


liebe beate,
war das öl in der augenvorderkammer, war es mit der hornhaut in kontakt>
ich weiß nicht so recht was ich dir schreiben soll....ich hatte auch immer das gefühl es traut sich keiner uns klar zusagen was sache ist, dabei wäre es mir wirklich lieber gewesen die ärzte beziehen klar stellung...also die geschichte von meinem sohn: hornhaut eintrübung durch silikonöl, das öl war in de augenvorderkammer gelangt und hat die hornhaut geschädigt.
frag deinen arzt danach, vielleicht ist auch ganz anders bei dir...
ich wünsche dir alles gute,
melde dich, wir haben das problem mit hilfe alternativer medizin in angriff genommen und es wird so langsam und allmählich immer besser,
wünsche dir viel kraft
viele grüße
maren


Re: Sehkraft nach �lentfernung???

Helga - Luise, Mittwoch, 19. April 2006, 14:43 (vor 6583 Tagen) @ maren b. rlp


Als Antwort auf: Re: Sehkraft nach �lentfernung>>> von maren b. rlp am 27. M�rz 2006 22:50:42:


Hallo Maren,
da ich andere, aber auch große Probleme nach einer NHA mit Cerclage Op habe,
wollte ich von Dir gerne wissen welche alternativen Medizin Du nun anwendest.
Bitte Info Danke Helga - Luise


Re: Sehkraft nach �lentfernung???

Helga - Luise, Mittwoch, 19. April 2006, 14:44 (vor 6583 Tagen) @ maren b. rlp


Als Antwort auf: Re: Sehkraft nach �lentfernung>>> von maren b. rlp am 27. M�rz 2006 22:50:42:


Hallo Maren,
da ich andere, aber auch große Probleme nach einer NHA mit Cerclage Op habe,
wollte ich von Dir gerne wissen welche alternative Medizin Du nun anwendest.
Bitte Info Danke Helga - Luise


Re: Sehkraft nach �lentfernung???

maren b. rlp, Donnerstag, 20. April 2006, 19:11 (vor 6582 Tagen) @ Helga - Luise


Als Antwort auf: Re: Sehkraft nach �lentfernung>>> von Helga - Luise am 19. April 2006 14:44:49:


hallo helga-luise,
wir haben verschiedene dinge gemacht.
was hast du für probleme> wenn ich es weiß, dann kann ich dir sagen ob etwas von den dingen die wir hatten, für dich geeignet ist.
liebe grüße
maren


Re: Sehkraft nach Ölentfernung???

Helga - Luise, Montag, 24. April 2006, 18:47 (vor 6578 Tagen) @ maren b. rlp


Als Antwort auf: Re: Sehkraft nach �lentfernung>>> von maren b. rlp am 20. April 2006 19:11:59:


Hallo Maren,
vielen Dank dass Du mir geantwortet hast.
Mein Problem ist, dass ich nach einer Cerclage-Op extreme Probleme mit diesem Auge habe.
Bei jedem Wimpernschlag habe ich ein Fremdkörpergefühl-als ob mein linkes Auge zu groß für die Augenhöhle und das Lid ist, auch ein Schweregefühl habe ich bei diesem Auge. Sämtliche Augentropfen oder Gels brachten keine Linderung.
Da die Op Dez.04 war und diese Probleme seither bestehen und auch keinerlei Verbesserung eingetreten ist - gehen mir diese Probleme auch ganz schön auf die Psyche.
Vielleicht kannst du mir Tipps geben, was ich alternativ machen kann - mein
Augenarzt meinte nur damit hätte ich mich abzufinden - dies schaffe ich aber
nicht - dies kann kein Dauerzustand bleiben.
Liebe Grüße Helga - Luise

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum