Grauer Star

Kathrin, Mittwoch, 29. März 2006, 11:23 (vor 6605 Tagen)

Hallo...

Ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
Mein Opa wurde vor ca 4 Wochen am Grauen Star operiert. Er hatte auf dem linken Augen noch 40% Sehkraft. Die Op ist gut verlaufen. Leider ist der Erfolg ausgeblieben und die Sehstärke verringerte sich auf 20%.
Gestern war er wieder in der Klinik und dort teilte man ihm mit das seine Netzhaut nicht mehr in Ordnung ist.
So nun zu meiner Frage: Hätten die Ärzte sowas nicht vorher feststellen können bzw. informieren müssen> ich denke unter den Umständen hätte er erst garnicht in die OP eingewilligt. Oder kommt sowas häufiger vor>>
Ich bin sehr dankbar wenn ich dazu mehr informationen bekommmen könnte.

Lieben Gruß im vorraus
Kathrin


Re: Grauer Star

Klaus, Donnerstag, 30. März 2006, 11:08 (vor 6604 Tagen) @ Kathrin


Als Antwort auf: Grauer Star von Kathrin am 29. März 2006 11:23:14:


Hallo Kathrin,
ich wurde vor 5 Jahren als ich 42Jahre alt war an beiden Augen am "GS" Star operiert. Ich wurde im Aufklärungsgespräch auch auf die Risiken aufmerksam gemacht. Unter anderem wurde mir auch gesagt,dass es im ungünstigsten Fall zu einer Netzhautablösung kommen könnte. Auf meine Nachfrage, was das zu bedeuten hätte wurde mir gesagt, dass dann eine weitere OP fällig würde. Es ist Gott sei dank nicht passiert, aber letztes Jahr hatte ich ein dickes Loch in der NH, was mit einer OP (Plombe) und 10-tägigem KH-Aufenthalt verbunden war. Aber seit meiner GS OP habe ich erhöhten Augeninnendruck, den ich alle 6 Wochen kontrollieren lassen muss.
Gruß aus dem Saarland
Klaus


Re: Grauer Star

Kathrin, Donnerstag, 30. März 2006, 12:47 (vor 6604 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: Re: Grauer Star von Klaus am 30. März 2006 11:08:20:


Hallo Klaus..
Danke für deine Antwort.
Mal sehen wie sich die Augen von meinem Opa entwickeln.
Immerhin ist er schon 71 Jahre.
Ganz lieben Gruß
Kathrin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum