Wie schlecht geht es meinen Augen?

Frieder Nagel, Sonntag, 09. April 2006, 21:48 (vor 6593 Tagen)

Hallo Forum,
ich muss schon sagen eine tolle Sache habt ihr hier, ich habe schon viel über meine Augen gelernt und eine Menge toller Tips im Forum gelesen. Natürlich habe auch ich noch Fragen über Fragen, aber ich denke so geht es allen hier. Auch habe ich wohl gelernt, das die Panik vor einer NHA normal ist und es den meißten so geht.
Die Ärzte bei denen ich bis jetzt war sprechen von einer Gefahr, dass sich die Netzhaut ablöst. Der Witz ist mehr weiß ich nicht. Es ist wohl hoffentlich nicht so akut, sonst hätten sie ja gleich gehandelt, aber ich bin doch sehr beunruhigt, da mir keiner der Ärzte erklären wollte, was nun eigentlich an meiner Netzhaut los ist. Außer Kommentaren wie "Naja, bei allem was in ihrem Auge los ist." Deswegen bin ich nun auf der Suche nach einem Augenarzt, der mir hilft bzw. wenigstens mit mir spricht und meine Fragen beantwortet.
Ich komme aus Berlin, vielleicht kennt jemand dort einen guten Arzt>
Oder sonst eine Möglichkeit wie ich mir selbst meine Befunde erklären kann>
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit hömeopathischen Wegen, die Augen zu heilen>
vielen Dank für die Mühen und gute Besserung an alle vorallen auch an Katharina unbekannterweise nach all den Anstrengungen.
Viele Grüße
Frieder


Re: Wie schlecht geht es meinen Augen?

Klaus, Sonntag, 09. April 2006, 22:10 (vor 6593 Tagen) @ Frieder Nagel


Als Antwort auf: Wie schlecht geht es meinen Augen> von Frieder Nagel am 09. April 2006 21:48:54:


Hallo,
ich habe bzgl. NHA auch noch einiges an Nachholbedarf. Hatte letztes Jahr eine NHA.Nachdem ich den Doc gewechselthabe bekomme ich auch etwas mehr Informationen. Es gibt sicherlich mehrere Ursachen für eine NHA. Bei mir ist es bspw. eine latente Kurzsichtigkeit und Glaskörpertrübung. In beiden Fällen ist es schwer medizinisch etwas zu machen. Bin z. Zt. noch auf der Suche nach alternativen Behandlungsmetoden und versuche mit meiner Angst vor einer erneuten NHA zu leben und erfolgreich damit umzugehen.
Gruß
Klaus


Re: Wie schlecht geht es meinen Augen?

Frieder, Donnerstag, 13. April 2006, 19:27 (vor 6589 Tagen) @ Klaus


Als Antwort auf: Re: Wie schlecht geht es meinen Augen> von Klaus am 09. April 2006 22:10:31:


Hallo Klaus,
das mit der hohen Kurzsichtigkeit ist bei mir bestimmt auch ein Faktor. Und die Angst! Ich mache in den letzten Wochen Erfahrungen mit Stress und Angst wie ich sie noch nie hatte, ich sehe auch beim stöbern im Forum das es vielen hier so geht. Bitte lass es mich wissen, wenn du etwas über hömeopathische Wege findest. Ich werde heute mit Heilyoga anfangen und nächste Woche mit Tai Chi. Mehr konkretes habe ich noch nicht gefunden, nur etwas von Augengymnastik gehört, was es damit aufsich hat und wo ich etwas darüber erfahren kann, weiß ich noch nicht. Ich glaube auf jeden Fall, dass es für alles eine Ursache gibt und das das was Katharina auf ihrer Seite empfiehlt als Vorbeugung auf jeden Fall gut ist. Weiterhin alles Gute frieder


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum