Netzhautablösung und Cerclage

Helga - Luise, Donnerstag, 13. April 2006, 17:04 (vor 6589 Tagen)

Hallo,

im Nov.04 hatte ich eine Netzhautablösung (1-2) die operativ mit Gas behandelt wurde.
Nach 5 Wochen erlitt ich eine noch schwerere Netzhautablösung ( von 6-9 wird nach dem Uhrzeiger-am Auge bewertet) die daraufhin mit einer Cerclage behoben wurde.
Dies ist nun ca.11/4 Jahre zurück und trotzdem habe ich erhebliche Probleme
mit diesem Auge.
Sehe immer einen Schleier im unteren Teil des Auges, habe das Gefühl einer Verklebung des Augenlids und ständiges Reiben - manchesmal schmerzt das Auge auch.
Trotz sämtlicher Augentropfen - Gels ist seither keine Besserung eingetreten.
Ein Augenarzt meinte damit hätte ich mich abzufinden!!!
Mit diesen Beschwerden kann ich jedoch auf Dauer nicht leben - da dies für
mich eine starke Beeinträchtigung ist.
Weis jemand ob vielleicht in diesem Fall eine Behandlung der Tränendrüse
weiterhelfen würde - viellecht ist diese bei der OP verletzt worden - da
ich nach der 1.Netzhaut-Op keinerlei Probleme mit diesem Auge hatte -
diese traten erst nach der Cerclage auf.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine Hilfestellung geben könnte

Danke Helga - Luise


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum