Schmerzen nach Tropfen

penzer @, Luckenwalde, Samstag, 05. Februar 2022, 12:07 (vor 811 Tagen)

Hallo, mal eine Frage zu Tropfen beim trockenen Auge.
Nach 2 Netzhautloch-OP und der darauf folgender Grauer Star Op sollte ich ja immer schön gegen das Druckgefühl das Auge feucht halten. Nun habe ich schon etliche mal nach dem Tropfen ein total schmerzhaftes Brennen im Auge gehabt. Hält ne ganze Zeit an und das Auge tränt dann auch. Verwendet habe ich bis jetzt Hylo Comod und Vidisan
Eupphrasia.Hat jemand eventuell eine Erklärung für das schmerzhafte Brennen und Vorschläge für andere Tropfen?
Danke im Voraus.

Schmerzen nach Tropfen

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 06. Februar 2022, 09:46 (vor 810 Tagen) @ penzer

Ist in den Tropfen Konservierungsstoff enthalten? Das könnte das Brennen verursachen.

Ich würde auch die Euphrasia-Tropfen weglassen, da diese wirklich nur ganz geringfügig für eine Augenpflege im kosmetischen Sinne geeignet sind. Ich würde da eher auf Ampullen mit einem relativ hohen Hyaluronanteil achten. Am besten in Ampullen, die sind dann auch konservierungsmittelfrei. Bei der DM gibt es ganz gute von Visiomax. Die sind nicht allzu teuer.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

Schmerzen nach Tropfen

penzer @, Luckenwalde, Sonntag, 06. Februar 2022, 11:07 (vor 810 Tagen) @ Black

Die Hylo Comod sind doch ohne Konservierungsstoffe:-(
Und die Vidisan sind hier auch empfohlen wurden. Wie gesagt brennt es nur ab und zu nach dem Tropfen, aber wenn dann heftig.

Schmerzen nach Tropfen

Vanessa, Sonntag, 06. Februar 2022, 11:51 (vor 810 Tagen) @ penzer

Hallo penzer,

Sollst du denn beide Tropfen verwenden?
Und hast du das Brennen bei beiden Produkten?

Die Hylo Comod habe ich auch eine Zeitlang genommen, habe sie sehr gut vertragen, allerdings das Gefühl gehabt, sie bringen mir nichts.
Ich hatte dann Schmerzen in dem Auge (allerdings nicht von den Tropfen!) und mein AA meinte, es wäre zu trocken. Mit Hinweis, dass ich diese Tropfen nehme, hat er mir dann andere empfohlen, bzw auch mitgegeben.

Allerdings hatte ich durch die Tropfen kein Brennen.
Daher würde ich das eventuell mit dem AA abklären.

Ich nehme mittlerweile eine Emulsion, auch ohne Konservierungsstoffe, die etwas teurer ist, aber dafür auch länger anhält. Kommt also aufs Gleiche raus.

Ich weiß aber auch nicht, ob man hier Empfehlungen aussprechen darf.

LG
Vanessa

Schmerzen nach Tropfen

penzer @, Luckenwalde, Sonntag, 06. Februar 2022, 12:06 (vor 810 Tagen) @ Vanessa

Hallo Vanessa,
ich werde das beim nächsten Mal ansprechen. Die Vidisan hatte ich mal als Alternative probiert, hauptsächlich habe ich die Hylo genommen, auf Empfehlung des AA. Aber wie gesagt, wenn es dann ab und zu brennt, dann brennt es wie Feuer. Keine Ahnung was das ist:-(

Schmerzen nach Tropfen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 06. Februar 2022, 12:32 (vor 810 Tagen) @ penzer

Ich würde das malen beim AA ansprechen, eigentlich dürfte bei Hylo Comod nichts brennen da ohne Konservierungsmittel.
Ansonsten vielleicht den Hersteller oder das Produkt wechseln? Und immer unbedingt Konservierungsmittelfrei!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Schmerzen nach Tropfen

die HEIKE, Nordhessen, Sonntag, 06. Februar 2022, 12:05 (vor 810 Tagen) @ penzer

Moin,

ich habe das mit Corneregel fluid Edo gehabt, obwohl ich immer die Einmaldosen ohne Konservierungsmittel verwendet hatte. Die habe ich sehr lange benutzt (trockene Augen durch Kontaktlinsen) und irgendwann gingen die nicht mehr: Brennen und total rote Augen nach der Anwendung.

Ich bin dann, nachdem ich einiges ausprobiert hatte, damals auf Hylo-Vision sine umgestiegen und damit komme ich schon ein paar Jahre sehr gut zurecht.


LG
die HEIKE

Schmerzen nach Tropfen

penzer @, Luckenwalde, Sonntag, 06. Februar 2022, 12:09 (vor 810 Tagen) @ die HEIKE

Hallo Heike, danke für den Tipp. Sind die denn grundlegend anders wie die Hylo Comod?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum