Einblutungen seit einer Woche

reinerD, Mittwoch, 12. Juli 2023, 17:59 (vor 297 Tagen)
bearbeitet von reinerD, Mittwoch, 12. Juli 2023, 18:10

Ich hatte vor 2 Jahren nach einer Neuroborreliose einen mehrfachen Netzhautabriss, im letzen Jahr wurde das Öl entfernt. Seit einer Woche habe ich Einblutungen in Form kleiner Tröpfchenwolken, dadurch ein grauer Schleier auf dem Auge. Der Augenarzt sieht keinen Netzhautdefekt und will weiter beobachten. Mir ist aufgefallen, dass jedesmal morgens nach dem Aufwachen diese Tröfchenwolken hinzukommen. Ein Blitzen ist manchmal mit dabei, aber nur marginal. Die Pupille ist zudem plötzlich etwas kleiner als die Gesunde.
Habe Angst, dass die Netzhaut wieder reißt.

Ist das normal, dass es so blutet und von selber wieder verheilen kann?

Einblutungen seit einer Woche

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 13. Juli 2023, 14:49 (vor 296 Tagen) @ reinerD

Hallo Reiner,

Ist das normal, dass es so blutet und von selber wieder verheilen kann?

Das wird Dir wohl keiner sagen können. Wie sind denn Deine Kontrolltermine?

Lösen sich die Tröpfchen den auf, so dass Dein Arzt da überhaupt reingucken kann?

Oder hast Du das Gefühl es kleckert permanent was nach?

Doreen

Einblutungen seit einer Woche

reinerD, Donnerstag, 13. Juli 2023, 17:58 (vor 296 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
ich habe jetzt wöchentlich einen Termin. Die Kontrolle erfolgte Ultraschall. Derzeit tropft es wohl auch stark nach, das macht mir etwas Sorgen. Aber se zerstäubt sich immer.

Einblutungen seit einer Woche

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 13. Juli 2023, 18:12 (vor 296 Tagen) @ reinerD

Hallo Reiner,

dass die Kontrolle per Ultraschall erfolgt finde ich gut. Also nach meinen Erfahrungen.

Ich hatte auch Einblutungen. Erst mal kleinere die sich dann auch zu so einem Grauschleier aufgelöst haben. Sie konnten erst nichts defektes finden.

Ich hab damals dann den Notweg in die Uniklinik genommen, weil mein Augenarzt etwas "unorganisiert" war.

Und kein Ultraschall konnte. Das wusste ich aber erst später.

Dort hatte man das Auge auch per Ultraschall angesehen.

Da man nicht sicher war, wo die Blutungen herkamen, ich hab aber ein vorbelastetes Auge, wurde irgendwann auch eine Fluoreszensangriographie gemacht, um zu sehen, ob irgendwo Gefäße undicht sind.

Ich hatte davor eine ppV mit Gas.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen.
Wenn es plötzlich mehr wird, weißt Du ja, Du musst zum Arzt oder in die Klinik. Ich denke, sie beobachten, ob es zum Stillstand kommt und sich die Blutungen dann auflösen.

So nehme ich es zumindest an. Solange Dein Arzt wegen der Blutung nicht reingucken kann, muss er ein Ultraschall machen.

Ich hoffe, Dein Auge kommt in Ruhe und die Blutung löst sich auf.

Liebe Grüße
Doreen

Einblutungen seit einer Woche

reinerD, Donnerstag, 13. Juli 2023, 21:42 (vor 296 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
Danke für die Antwort. Das muntert mich auf.
Gruß
Reiner

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum