Kontrolle nach kleiner Blutung schon nach 2,5 Tagen? Später?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 05. Oktober 2023, 11:56 (vor 214 Tagen)

Frage an Kathrina,

was denkst Du, was würdest Du machen?

Ich hatte am Dienstag Nachmittag eine kleine Blutung im LA. Hat sich recht schnell aufgelöst.

Bin nach 2 Stunden beim Notdienst angekommen, der konnte reingucken und hat kein Loch gefunden. Kontaktglas hat er auch genutzt.

Soweit, sagte er, ich solle dann nach Urlaubsende noch mal zu Hause gucken lassen, wenn nichts weiter blutet.

Das wären dann aber 10 Tage. Ich hab auch keine Lust mehr auf neue Spiegelung, das muss ich sagen, und will auch nicht zu viel machen.

Habe aber Morgen hier in HH einen Doc gefunden, der mich neu als Pat. aufnehmen wird und morgen, am Freitag früh noch mal guckt. Also Spiegelung.

Ich habe jetzt mehr sichtbare Trübungen von oben runterhängen, die bisher nicht so sichtbar waren, ich wusste aber, es hängt da was.

Schatten und Ruß hab ich nicht mehr. Die Blutung hat sich in den zwei Tagen fast komplett aufgelöst, es war nur eine kleine.

Was meist Du, sollte ich noch mal am Freitag gucken lassen, oder versuchen bis Montag zu schieben? Oder bis Donnerstag abwarten und zu Hause gehen, wenn alles soweit ruhig bleibt und nicht blutet?

Ich bin unsicher, mir zu oft wieder die Augen spiegeln zu lassen. Ist eine Abwägung.

Oder ist es gut, das jetzt nach 2,5 Tagen nach Blutung noch machen zu lassen, obwohl alles ruhig scheint.

Keine Sichtfeldausfälle, kein Blut, Makula dran, alles erst mal, wie bisher.

Was denkst Du, Katharina??? :)

Kontrolle nach kleiner Blutung schon nach 2,5 Tagen? Später?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 05. Oktober 2023, 17:43 (vor 214 Tagen) @ Doreen1974

Hallo Doreen,
ich habe deinen ersten Eintrag schon gelesen, nur habe ich nicht immer Zeit gleich zu antworten.

Hört sich danach an als dass sich der GK weiter abgehoben hat und dabei ein kleines Blutgefäß verletzt hat.

Mein Rat: hör auf dein Bauchgefühl.

Du weißt wie es ist, Du kannst morgen zum Arzt gehen und es ist alles in Ordnung und Samstag passiert etwas.
Du kannst zum Arzt gehen und er findet ein Loch was gelasert wird.

Keiner von uns kann in die Zukunft schauen und vorhersagen was passiert.

Wenn es dich psychisch sehr belastet und Du auf Nummer sicher gehen willst dann lass es kontrollieren.

Wenn Du damit gut umgehen kannst, versuche, Hamburg zu genießen, im Notfall hast Du im UKE eine gute Netzhautklinik.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Kontrolle nach kleiner Blutung schon nach 2,5 Tagen? Später?

fiji @, Hamburg, Donnerstag, 05. Oktober 2023, 19:26 (vor 214 Tagen) @ KAtharina

Hallo Doreen,

Für den Notfall:

UKE: (Uniklinik Eppendorf)

Bei sehr schweren Augenverletzungen, plötzlichem Sehverlust oder sonstigen - von Ihnen als akut und bedrohlich empfundenen - Situationen können Sie uns direkt aufsuchen. Wir entscheiden dann, ob eine Untersuchung und Therapie bei uns, in der Notfallpraxis oder bei ihrem Augenarzt erforderlich ist!

UKE-Augenklinik (Gebäude W40):
Montag bis Freitag 07:00 - 19:30 Uhr;
Samstag, Sonntag, Feiertag 10:00 - 16:00 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns unter
+49 (0) 40 7410 - 52350 oder über die Zentrale + 49 (0) 40 7410 - 0

Schöne Tage in Hamburg!

Grüssli,

fiji

Kontrolle nach kleiner Blutung schon nach 2,5 Tagen? Später?

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 05. Oktober 2023, 21:53 (vor 214 Tagen) @ KAtharina

Danke Ihr Lieben,

ja ich tendiere fast dazu es zu lassen, mal sehen wie mir morgen ist. Da ich das ja weiß, dass es sowieso jederzeit passieren kann. Und momtentan nix nachblutet, kein Ruß mehr.
Aber vielleicht gehe ich doch hin, mal sehen.

Beim anderen Auge war es ja so: 3 Blutungen, immer hat keiner was gefunden.

Und dann gabs den Total-Ratsch, mit totaler Einblutung.
Konnte mir vorher auch keiner was sagen und keiner ein Loch sehen in der Uni.

Das ist leider so.

Ach, das ist aber auch wie ein Pulverfass.

Dabei hatte meine HausAA Praxis mir gesagt, es sieht abgelöst aus auf den OCT.

Aber da kann man ja auch nie die Ränder sehen. Wer weiß es schon.

Ich wär sehr gern endlich mit den doofen GK fertig.

Seit drei Jahren das Geeier jetzt schon. Und das nur links.

Vielen Dank, für die Antworten.

Liebe Grüße, Doreen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum