Augendruck

CemAC, Dienstag, 21. November 2023, 13:06 (vor 163 Tagen)

Guten Tag

Meine Netzhaut Op ist schon 7 Wochen her und alles im Grünen Bereich muss im Januar nochmal zur Kontrolle.

Nun meine Frage bezüglich des Augendruck

Ich habe immer Werte zwischen 18-23 Max.

Vor 2 Wochen waren die wäre 20/21

Heute gemessen beim Optiker 22/23 . Musste jedoch bis Sonntag noch Cortison Tropfen nehmen .

Wie sind oder waren eure Werte ? Bis 21 ist normal hat man mir gesagt . Hatte heute im Netz gelesen dass 23 noch akzeptabel wär und man sich keine Sorgen machen müsste

Was sagt ihr dazu ?

Gruß Cem

Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 21. November 2023, 13:13 (vor 163 Tagen) @ CemAC

Abwarten und Geduld und in 1 Woche noch einmal messen lassen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augendruck

CemAC, Dienstag, 21. November 2023, 13:21 (vor 163 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina

Danke für die Rückmeldung ich habe gerade den Optiker angeschrieben für nächste Woche Samstag für ein Termin .

Was sagst du zu den Werten ? Muss man die Tropfen technisch behandeln ?

Gruß Cem

Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 21. November 2023, 13:27 (vor 163 Tagen) @ CemAC

Für ein paar Tage sehe ich die Werte nicht kritisch.
Deine OP ist erst 7 Wochen her.
Du hast bis jetzt Cortison getropft obwohl du weißt, dass der Druck davon hochgehen kann.

Gib dem Auge einfach Zeit sich zu erholen!
Meine Empfehlung gegen zu hohen Augendruck sind immer noch geführte Meditationen mit einer der diversen Apps oder YouTube.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augendruck

CemAC, Dienstag, 21. November 2023, 14:51 (vor 163 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina

Ich habe gesehen hatte display fotografiert von meinen Werten links 23 und bei rechts steht 22 Korrektur durch Dresdener Tabelle 17,8 was ist das genau ? Ist also nach Korrektur mein Augenwert 17,8 ?


Gruß Cem

Augendruck

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 21. November 2023, 15:43 (vor 163 Tagen) @ CemAC

Das sollte die Korrektur sein durch die Hornhautdicke.
Sprich, du musst dir keine Sorgen machen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augendruck

CemAC, Dienstag, 21. November 2023, 16:13 (vor 163 Tagen) @ KAtharina

Gut zu wissen. Gut das ich das Fotografiert habe .

Der Wert bei meinem guten Auge ist gut . Ok das beim OP Auge ist bissel erhöht . Bestimmt durch Kortison. Nächste Woche Samstag habe ich einen Termin zur erneuten Messung mal sehen was das Ergebnis ist

Gruß Cem

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum