3. Netzhaut-OP h

Jenne 66, Freitag, 12. Januar 2024, 17:07 (vor 106 Tagen)

Hallo,hab mich heute entschlossen auch mal ein paar Zeilen zu schreiben.Hab selber drei Netzhaut-OPs hinter mir am rechten Auge. Die erste war 2021und dann 2023 innerhalb von drei Monaten zweimal. Gestern die Diagnose das die Netzhaut sich wieder löst.Bei der letzten OP wurde Silikonöl eingesetzt. Nächste OP in ca.4 Wochen in der Uniklinik Halle. Mein linkes Auge ist auch nicht mehr so prickelnd,sollte gestern eine Lasercerclage bekommen,wurde aber abgesagt von der OÄ in Uniklinik. Naja,das wollte ich eigentlich sagen, und schön das es die Netziseite gibt. MfG aus dem Harz

3. Netzhaut-OP h

TanjaM, Riedstadt, Freitag, 12. Januar 2024, 20:42 (vor 106 Tagen) @ Jenne 66

Hallo Jenne 66,

ich hatte auch insgesamt 4 NHA am rechten Auge. 2 Mal Gas, dann Öl und beim 4. Mal eine Cerglage ums Auge mit Gas. Seitdem (2006) hält die Netzhaut (kloppf auf Holz)
Was soll jetzt bei Dir gemacht werden?

LG Tanja

3. Netzhaut-OP h

Jenne 66, Samstag, 13. Januar 2024, 09:38 (vor 106 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,bei den beiden ersten OPs wurde auch Gas genommen ,beim letzten mal dann Öl.Die OÄ sagte auch ,das das Öl bei mir wahrscheinlich jetzt ein Jahr oder länger drinnen bleibt.Oh man,schön mit Leuten zu reden die das selbe Schicksal betrifft. MfG Jens

3. Netzhaut-OP h

Vanessa, Freitag, 12. Januar 2024, 20:43 (vor 106 Tagen) @ Jenne 66

Hallo Jenne66,

warum wurde denn die Lasercerlage abgesagt? Wegen der beginnenden Netzhautablösung auf dem anderen Auge?

Ich wĂĽnsche dir natĂĽrlich eine erfolgreiche Op an deinem Auge.

Alles Gute,

Vanessa

3. Netzhaut-OP h

Jenne 66, Samstag, 13. Januar 2024, 09:47 (vor 106 Tagen) @ Vanessa

Hallo Vanessa,Guten Morgen! Da das rechte Auge bei meiner letzten OP im November eine Cerclage bekommen hat vieleicht. Es soll verstärkt beobachtet werden,ich kann damit noch ganz gut sehen. Bin eigentlich ganz froh. So,schönen Tag MfG Jens

3. Netzhaut-OP h

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Samstag, 13. Januar 2024, 16:53 (vor 105 Tagen) @ Jenne 66

Hallo Jenne,
dann ist die Netzhaut trotz Ă–l abgegangen?
Das tut mir leid, das passiert eher selten.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

3. Netzhaut-OP h

Jenne 66, Sonntag, 14. Januar 2024, 09:02 (vor 105 Tagen) @ KAtharina

Guten Morgen Katarina,ja sollte nicht sein mit Ă–l.Mein Augendruck war auch zu hoch die Woche,mit Tropfen wieder runter gegangen. Ich hoffe schon das die Ă„rzte das zum stoppen bringen,aber... MfG Jens

3. Netzhaut-OP h

KAtharina @, Camburg/ThĂĽringen, Sonntag, 14. Januar 2024, 12:54 (vor 104 Tagen) @ Jenne 66

Dann schön weiter tropfen, leider erhöht das Öl oft den Druck.

--
Liebe GrĂĽĂźe
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum