Augen Lasern nach NHA ?

Anonym2024, Heidelberg, Dienstag, 16. Januar 2024, 20:31 (vor 103 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand sich die Augen nach der NHA gelasert hat. Es gibt auch ICL Linsen, die man sich einsetzen lassen kann.
Viele Ärzte meinten, dass ich das mit dem Lasern vergessen kann und Kontaktlinsen benutzen soll.Jedoch wollte ich mal nachfragen, ob sich jemand nach einer NHA gelasert hat bzw. Diese ICL Linsen hat.

Liebe Grüße

Augen Lasern nach NHA ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 16. Januar 2024, 20:36 (vor 103 Tagen) @ Anonym2024

Bei beiden Optionen wurde mir von mehreren Kliniken und Ärzten absolut abgeraten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augen Lasern nach NHA ?

MatthiasB, Sonntag, 28. Januar 2024, 12:38 (vor 91 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

einen schönen und sonnigen Sonntag wünsche ich Dir!

Habe Deine Antwort so verstanden, dass in keinem Fall nach einer NHA gelasert werden sollte.
Nach meinem Verständnis würde doch bei einer geringen NHA dieses in Betracht kommen, egal, ob schon eine OP einmal erfolgt ist oder nicht.
Ist das Lasern nicht die schonendere Alternative, oder sollte sich ein Patient immer operieren lassen.

Vielen Dank und auf bald
Matthias

Augen Lasern nach NHA ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 28. Januar 2024, 12:49 (vor 91 Tagen) @ MatthiasB

Hier gibt es nicht um das Lasern der Netzhaut sondern um einen kosmetischen Lasereingriff zur Korrektur von Kurzsichtigkeit.
Das sind 2 komplett verschiedene Dinge.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augen Lasern nach NHA ?

MatthiasB, Sonntag, 28. Januar 2024, 14:14 (vor 91 Tagen) @ KAtharina

...war für mich jedenfalls nicht erkennbar oder abzuleiten...

Augen Lasern nach NHA ?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 28. Januar 2024, 14:24 (vor 91 Tagen) @ MatthiasB

Anhand der Fragestellung ist es ersichtlich, da es um verschiedene Linsen oder Lasern geht - ergo um die Korrektur der Kurzsichtigkeit und nicht um akut bestehende Netzhautdefekte.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum