Wie fühlt sich das Lasern an?

Katha0886, Freitag, 26. Januar 2024, 11:32 (vor 93 Tagen)

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Aufgrund von frühgeborenenretinopathie und glaskörperabhebung empfiehlt meine Uniklinik das Setzen von 2 kleinen laserpunkten auf der netzhaut, um diese zentral zu stabilisieren. Es wurde schon nach meiner Geburt gelasert, aber die 2 Punkte sollen den Kreis schließen.
Jetzt zu meiner Frage. Tut das weh, und wie kann das schaffen, wirklich ruhig zu sitzen und das Auge offenzuhalten? Danke

Wie fühlt sich das Lasern an?

fth68 @, Freitag, 26. Januar 2024, 17:30 (vor 93 Tagen) @ Katha0886

Hi,

Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Aufgrund von frühgeborenenretinopathie und glaskörperabhebung empfiehlt meine Uniklinik das Setzen von 2 kleinen laserpunkten auf der netzhaut, um diese zentral zu stabilisieren. Es wurde schon nach meiner Geburt gelasert, aber die 2 Punkte sollen den Kreis schließen.
Jetzt zu meiner Frage. Tut das weh, und wie kann das schaffen, wirklich ruhig zu sitzen und das Auge offenzuhalten? Danke

keine Angst, die 2 Punkte wirst Du überleben :-D
Die Nethaut hat keine Schmerzrezeptoren. Du wirst Dich wahrscheinlich bei den 'Schüssen' erschrecken, das ist aber alles harmlos. Und bei Dir wahrscheinlich auch nach 30 Sekunden eh' um.

LG, Thorsten

Wie fühlt sich das Lasern an?

Katha0886, Samstag, 27. Januar 2024, 09:10 (vor 92 Tagen) @ fth68

Danke Torsten,

Wie schafft man das dann, die ganze Zeit das Auge auzuhalten?

Wie fühlt sich das Lasern an?

fth68 @, Samstag, 27. Januar 2024, 09:41 (vor 92 Tagen) @ Katha0886

Moin,

Wie schafft man das dann, die ganze Zeit das Auge auzuhalten?

Das sind ja bei Dir nur ein paar Sekunden. Und ich kenne das auch so, dass man zwischendurch auch blinzeln darf. Der Arzt warnt einen dann vor dem 'Schuss', das klappt eigentlich sehr gut.

LG, Thorsten

Wie fühlt sich das Lasern an?

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 27. Januar 2024, 10:08 (vor 92 Tagen) @ Katha0886

Danke Torsten,

Wie schafft man das dann, die ganze Zeit das Auge auzuhalten?


Das klappt eigentlich ganz gut, weil die Zeit ja nicht wirklich lang ist. Das bekommst Du auf jeden Fall hin...

LG
die HEIKE

Wie fühlt sich das Lasern an?

IK @, Samstag, 27. Januar 2024, 18:37 (vor 92 Tagen) @ die HEIKE

Ich kann dir die Angst nehmen. Ich wurde schon sehr oft und viel gelasert. Du bekommst ein Kontaktglas auf das Auge. So hält das Auge offen. Es tut wirklich nicht weh. Das Auge tränt ein bisschen. Einmal war es ein wenig unangenehm. Ich hab das dem Arzt gesagt und er hat den Laser anders eingestellt. Dann war es wieder ok. Das schaffst du.Danach möglichst schonen und nichts lesen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum