AA-Termin

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Mittwoch, 24. April 2024, 15:33 (vor 10 Tagen)
bearbeitet von Uschi C., Mittwoch, 24. April 2024, 15:53

Hallo KAtharina und alle anderen,

Ein Ödem habe ich nicht, aber eine sog Gliose.

Mein AD war gut heute.
Er wollte, daß ich die Entzündungs-hemmenden AT
Dexamytrex von 5x seit der CPC reduziere und wechseln soll, da das Mittel
den AD erhöhen würde.

Wieder gelöscht worden, was ich noch geschrieben habe….grrrr

Das andere Mittel Lotemax beinhaltet auch Cortison.

Wie verrückt ist das, das eine mit dem anderen auszutauschen.
Ich will das nicht nehmen, bevor ich nicht morgen
jemandem in der Praxis erreiche.
Ich hoffe, dass das vertretbar ist.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

AA-Termin

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 24. April 2024, 19:41 (vor 10 Tagen) @ Uschi C.

Hallo Uschi,
wenn du länger als 10 Minuten für den Eintrag brauchst wird er nicht gespeichert.
Vielleicht liegt es ja daran.
Bis jetzt hat niemand weiter das Problem.

Wenn du die Tropfen heute nimmst wird der AD nicht an die Decke gehen. Also bitte tropfen und morgen beim Augenarzt anrufen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

AA-Termin

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Mittwoch, 24. April 2024, 21:06 (vor 10 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Uschi C., Mittwoch, 24. April 2024, 21:13

Ich danke dir sehr, liebe KAtharina!

Es funktioniert einfach nicht
Es waren jetzt 4-5 kurze Versuche

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Re Auge sieht kaum etwas

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Donnerstag, 25. April 2024, 05:30 (vor 9 Tagen) @ KAtharina

Bin wieder voller Angst wg re Auge. Gestern hatte ich dem Arzt gesagt dass ich schlechter gucke.
Er guckt rein und sagt nur, dass wir heute keinen Sehtest gemacht haben.
Ich kann kaum was erkennen und habe Angst , dass er mich wieder anblafft, wenn ich heute oder morgen nochmal da sitzen würde…

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Re Auge sieht kaum etwas

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 25. April 2024, 07:47 (vor 9 Tagen) @ Uschi C.

Wenn du schlechter siehst als gestern dann geh bitte zum Arzt!
Was ist schlimmer?
Die Angst weil du schlecht siehst oder die Angst, angeblafft zu werden?

Ich würde mir höflich das Anblaffen verbitten und mir zukünftig einen anderen Arzt suchen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Re Auge sieht kaum etwas

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Donnerstag, 25. April 2024, 08:31 (vor 9 Tagen) @ KAtharina

Danke,liebe KAtharina,
ich werde es beherzigen!

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Nach AA Termin

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Donnerstag, 25. April 2024, 13:55 (vor 9 Tagen) @ Uschi C.
bearbeitet von Uschi C., Donnerstag, 25. April 2024, 13:58

Der AA hatte seit der OP keinen Sehtest gemacht.
Vor der OP konnte ich besser sehen.
Als ich vorhin bei ihm war, war er wie vermutet sehr sauer und meinte,
dass das Auge nicht besser sondern immer schlechter würde und entließ mich wieder.
Das hat mich ziemlich verletzt.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Nach AA Termin

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 25. April 2024, 17:43 (vor 9 Tagen) @ Uschi C.

Liebe Uschi,

ich finde, Du hast jedes Recht, den Arzt zu fragen. Und zwar alles.
Dein Auge ist ja nun mal keine Lappalie, wie ein blauer Fleck, der von allein wieder weggeht.

Die eigene Sehkraft ist existenziell.

Das darf er ruhig wissen, wie es Dir geht. Und als Arzt sollte er damit umgehen können.

Schließlich ist ein gutes Vertrauensverhältnis wichtig für Dich.

Nicht jeder Arzt ist in der Lage empathisch zu sein, oder er hat vielleicht auch viel Stress, das kann ja sein.

Seine Patienten anzumeckern, wenn sie Sorgen um ihr Auge haben, gehört für mich nicht zu einer gelungenen und qualitativ guten Umgangsweise im Arztberuf.

Und wenn Du Fragen zur Medikation hast, muss er das beantworten, geht ja schließlich um den Druck.

Liebe Grüße
Doreen

Nach AA Termin

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Donnerstag, 25. April 2024, 21:52 (vor 9 Tagen) @ Doreen1974

Danke liebe Doreen, für deinen einfühlsamen Eintrag.
Du hast den Nagel auf den kopf getroffen!.
Ich war heute sehr verzweifelt.
Am liebsten würde ich ihm den Eintrag unter die Nase halten.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Nach AA Termin

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Freitag, 26. April 2024, 15:04 (vor 8 Tagen) @ Uschi C.

Liebe Uschi,

ich denke, ich würde das Thema auf jeden Fall ansprechen. Zumindest, wenn ich bei diesem Arzt bleiben wollen würde.

Sonst ist das Klima vergiftet und ich denke, ein Feedback kann nicht schaden, wie es dir emotional geht.

Wir sind Menschen. Ist sowieso kaum sprechende Medizin in unserem System mehr vorgesehen.

Dabei macht Angst so alles mögliche mit uns, auch körperliche Reaktionen, die unglaublich sind. Alles aus Angst oder Sorgen.

Besonders, wenn Patienten akut in einer Krise sind, sollte es für diese ein bisschen mehr Kapazität geben. Um vielleicht eine akute Spitze abfangen zu können.

Ein Gespräch von Mensch zu Mensch, kann oft Wunder wirken und mancher Knoten, der zwischen Behandler und Patient entsteht, kann sich dann lösen.

Ich kenne jetzt die Situation um Dein Auge nicht genau, aber ich denke, Sorge um den Augendruck, schafft es, dass der Augendruck beim Patienten erst recht steigt.

Ich denke, ich würde mich meinem Arzt mitteilen.


Sonst stimmt ja die Basis nicht, und bei der Knappheit an Ärzten haben wir nicht einfach mehr unbedingt die freie Arztwahl.

Den Patienten anschnauzen oder schimpfen ist kein professionelles Mittel der Behandlung und macht es dann eher schlimmer, weil Du Dich dann gar nichts mehr traust, Beschwerden und Sorgen zu äußern.

Und das muss möglich sein.

LG, Doreen

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum