Re: Netzhautablösung

maren, Samstag, 09. Juli 2005, 20:01 (vor 6837 Tagen) @ Ute Thieme

Als Antwort auf: Netzhautablösung von Ute Thieme am 09. Juli 2005 18:09:04:

hallo liebe ute,
habe selbst einen sohn (12 j.) mit nha, ich weiß wie sich das an fühlt.
es liegt verdacht auf marfan-syndrom vor mit allen möglichen komplikationen, wie sich in den letzten wochen gezeigt hat (herzklappeninsuffizienz, skoliose am rippenbogen usw.), er kann, er könnte wenn er wollte sich zu seinem befinden äußern, er tut es aber kaum oder garnicht, ich erfahre hier im forum auch viel, auf das ich ihn dann an sprechen kann und er dann ein bischen aus sich heraus geht.
bei aaron ist bis her "nur" ein auge betroffen (die op war nicht sehr erfolgreich), natürlich besteht jeder zeit die gefahr das es wieder passiert, am anderen auge....ich wage garnicht daran zudenken und suchen nach worten dich zustützten...das was ich aber genau weiß, ist, das jede krise in meinem leben, in der ich mir selbst gewünscht habe, heimlich, lieber nicht mehr zuleben, mir jedes mal neues und hilfreiches gebracht hat,und das ich so dankbar dafür bin das ich es eigentlich so gerne weiter geben möchte.
wir waren in der mainzer uni-klinik, ich weiß nicht ob ich sie weiter empfehelen soll, angeblich ist der prof. stoffel ein spezialist auf diesem gebiet, es liegt aber leider nunmal nicht immer nur am doc, sondern eben auch an den gegebenheiten des patienten.
ich habe es hier schon oft erwähnt, wir haben aaron gleich nach der op mit einem homöopathischem organpräparat speziell für netzhaut behandelt, obwohl die nha weit ab war liegt sie gut an, das problem ist die hornhaut-eintrübung durch das silikonöl. wenn du interesse hast, mail mir mal, ich hinter lege meine e-mail.
ich wüsche dir von herzen alles gute
die kraft alles durch zustehen
und das dein sohn sein eines auge behalten darf
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum