Re: @marita Re: Zweite Netzhautablösung

KAtharina, Montag, 29. August 2005, 07:32 (vor 6787 Tagen) @ Marita

Als Antwort auf: Re: @marita Re: Zweite Netzhautablösung von Marita am 29. August 2005 08:00:33:

Hallo Marita!
Meine Erfahrungen hier in der Selbsthilfegruppe sagen so halbe/halbe, es kommt wirklich darauf an wie lange Öl im Auge war. Das Starrisiko ist ja der Grund warum das Zeug in den meisten Fällen nach 4-6 Monaten wieder aus den Auge heraus soll. Und beim Gas kommt es auf Haltung und Konsequenz an. Wenn man z. B. nach unten schauen muss und auf dem Bauch schlafen soll, und sich daran hält, bekommt man keinen Star, da das Gas ganz woanders drückt.
Allersings sind operierte Augen häufig empfindlicher für Folgeerkrankungen, so das es auch noch einen Nachstar geben kann.
Ich selber habe 2 x Gas gut überstanden und nach fast 2 Jahren ÖL dann einen Star bekommen.
LG KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum