Re: Frage an KAtharina

KAtharina, Montag, 19. September 2005, 18:12 (vor 6793 Tagen) @ Ute

Als Antwort auf: Frage an KAtharina von Ute am 19. September 2005 14:26:35:

Liebe Ute!

da ich die Leute hier nicht schocken will habe ich es bis jetzt immer vermieden etwas über meinen Augenwerdegang zu schreiben, es sei denn jemand wolte es per Mail privat wissen.
Die NH war zwischen 3 Monaten und 6 Jahren one Probleme am Auge. Am rechten Auge hatte ich 1999 die letzte OP, seit dem ist Ruhe. Die kurzsichtigekeit hat sich allerdings durch die OPs mit der Cerclage dastisch erhöht, aber so lange die NH dran bleibt ist mir das auch egal.
Das linke Auge hatte die letzten NHA im Februar und März 2002, da bekam ich, nach dem Gas nicht mehr hielt, Silikonöl ins Auge, dieses wurde im November 2003 samt Linse entfernt.
Eigenlich sollte dann dieses JAhr nach Stabilisierung der NH eine Kunstlinse eingesetzt werden, da ich aber ein Baby erwarte wird das nichts mit der Vollnarkose und ich schiebe eben noch einmal bis Ende 2006.
Ich durfte also von Lasern über Plombe über Cerclage, Gas und Öl alles schon sleer testen.
Ich denke an das unsichere Laufen wird sich Dein Sohn mit der Zeit gewöhnen. es gibt ja auch für blinde und stark Sehbehinderte Trainingseineiten, vielleicht wäre das etwas wo er besser zu seiner Sicherheit wiederfindet.
Das Öl bei mir Druckprobleme verursacht, ich habe in der Anfangszeit Diamox genommen, dann die 1,5 Jahre regelmäßig Tropfen und bin damit gut zurecht gekommen, Die Anfangszeit mit Öl war sher schlimm, da mein Auge sich gegen den fremdkörper gewehrt hat und ich Druckspizen bis 64 hatte. ich dachte zeitweise ein Leben ohne Schmerzmitel ist gar nicht mehr möglich.
Hat Michaeljetzt Öl im Auge>
Ich glaube der Abstand meiner ersten Ablösungen zueinander war immer bei 3-4 Monaten. danach hatte ich aber auch 5 Jahre keine probleme, erst durch enormen Stress in Verbindung mit zu viel zeichnen am PC (AutoCad) kamen dann die nächsten Schübe auf dem linken Auge. wischendurch hat dann das rechte losgelegt. Ich kann also nicht unbedingt sagen, das Zeit das Risiko senkt. Aber wenn Michael ÖL im Auge hat ist das Risiko sehr gering, das die NH abgeht, ich kenne nur eine Person bei der das der Fall war.
Ich kann Deine Angst gut verstehen, zuma er sich ja schwer verständlich machen kann. So bleiben Dir nur die Kontrollen beim AA.
ich ahbe auch Angst jetzt in der SS die nächste NHA zu bekommen, und dann noch auf dem guten Auge. Oder danach wenn mein Baby mich braucht. und dann die Frage, habe ich es vererbt. und werde ich sehen können wie es aufwächst. Das ist alles nicht so einfach. ich verstehe Dich sehr gut. Aber Ute, was passieren soll, passiert, daran hat niemand Schuld, und niemand kann es ändern. Wenn es wieder passieren sollte hast Du noch genug Zeit um Dich fertig zu machen.
Und es muss ja nicht wieder geschehen.
ich wünsche Euch von Herzen alles Gute
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum