Re: Netzhautablösung

BernhardS, Montag, 14. Februar 2005, 18:27 (vor 6983 Tagen) @ Pusteblume

Hallo Pusteblume!
("Löwenzahn" sagt man bei uns in Österreich) ;-)!
Danke für die netten Worte. Das ist genau der Punkt. Bevor ich mich hier austauschen konnte, hatte ich wirklich das Gefühl ich bin der einzige Mensch auf dieser Welt der diese "optischen Erscheinungen" hat. Da kommst Du Dir vor wie das letzte A........! Du kennst sicherlich die manchmal auch in die Abgehobenheit gehende Art der Ärzte (falls nicht, nichts versäumt). Die lassen einen so ein bisschen spüren, dass man hysterisch ist. Denn sie haben so etwas noch nie gehört.
Hier habe ich zum ersten mal gelesen, dass ich eben nicht der einzige bin, dem es so geht. Wahrscheinlich ist es so, dass wir alle mit eine NHA so etwas Ähnliches mit uns tragen.
Bin schon sehr froh, dass ich hier mit anderen Betroffenen kommunizieren kann.
Also die Wolken sind mir erspart geblieben. Jedoch, dort wo es bei mir zur NHA gekommen ist, linkes Auge zwischen 11 und 3 Uhr (also 5 und 9 Uhr) habe ich einen Sichtfeldverlust. Darüber hinaus ist der Bereich (wo ich letztendlich eh nichts sehe) so "elekrtische Geladen". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Dort wurlt und blitzt es immer ein wenig. "Optisches Knistern" würde ich sagen.
Etwas tiefer, bereits im Blickfeld, auf ca. 2 Uhr habe ich eine kleinen dumpfen Fleck der ein bisschen zittert und bei dunklem Hintergrund manchmal zu sehen ist. Ist aber klein und quält mich nicht weiter. Da sind die Glaskörpertrübungen schon störender.
Unglaublich wenn man das alles so liest, was es so gibt.
Alles Liebe wünsch ich Dir. Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Bernhard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum