Re: Joggen

Michael, Freitag, 17. Februar 2006, 11:04 (vor 6646 Tagen) @ BeateS

Als Antwort auf: Joggen von BeateS am 16. Februar 2006 11:10:23:


Hallo Anita, ich gehe davon aus, dass sich bei mir die Netzhaut wegen dem Joggen abgelöst hat. Ich habe mit 37 Jahren angefangen (3-4x ca. 1 Stunde die Woche) und 1 Jahr später hatte ich den Salat. Vorm Joggen war alles in bester Ordnung. Joggen ist sicherlich kein Problem, wenn man nicht zu den Risikopatienten gehört. Wenn aber aufgrund hoher Kurzsichtigkeit der Glaskörper schon fast auf der Netzhaut klebt, sollte man besser jede Erschütterung vermeiden, damit nichts zieht. So sehe ich das mal. Mit dem Joggen ist es aber vielleicht wie mit dem Fliegen. Den einen machts etwas aus, den anderen nicht. Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Grüße Michael


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum