Prognose möglich?

Uwe, Dienstag, 08. März 2005, 19:44 (vor 6988 Tagen)

Hallo zusammen!
Ich bin heute aus der Düsseldfer Uniklinik entlassen worden nach der OP einer Netzhautablösung. Da ich in neun Tagen mit sechs Ärzten zu tun hatte und im Prinzip jeder was anderes erzählt hat, wollt ich mal fragen ob jemand von euch mir was zur Prognose sagen kann.
Vorweg kurz mein zeitl. Ablauf: Erste "Fliege vor dem Auge" am Do., Fr. und Sa. wurde ein ganzer Fliegenschwarm daraus, gleichzeitig zog sich eine dunkle Wand von links unten nach rechts oben. Bis über das Sehzentrum (So. nacht)
Hätte am Mo. sowieso einen AA-Termin gehabt (wegen Nachuntersuchung Katarakt-OP im Okt.), dachte mir, die muß ich dann mal fragen. Als ich So. abend aber dann gar nix mehr auf dem rechten Auge sehen konnte (vorher 100%-ohne Brille!), wurd mir das unheimlich und ich hab die Notärztin angerufen. Die meinte, "sofort in die Uni Klinik", hab ich auch gemacht, und die wollten mich dann gar nicht mehr weglassen, um wenigstens Zahnbürste und Wäsche und so zu holen. OP dann am Di morgen, zwei Netzhautrisse "kaltgeschweißt", Gas ins Auge, fertig. Hat übrigens Scheiß-weh getan! Heute, eine Woche später, dann entlassen.
Und weil die alle was unterschiedliches sagen: hab ich ne Chance, wenigstens wieder auf 80-90% zu kommen mit dem Auge>
Wie sieht das aus mit fliegen: bin i.d.R. zwei mal im Jahr in Thailand. Muß ich das vergessen>
Sorry, Beitrag ist etwas lang geworden, mach mir halt deswegen n bißchen in die Hose. Danke für eure Aufmerksamkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum