Flugreisen

KAtharina, Freitag, 11. März 2005, 16:26 (vor 6957 Tagen)

Hallo Ihr Lieben!
Mit Interesse verfolge ich hier die Berichte zu Euren Netzhaut- und Flugerfahrungen. Soviel aus meiner Erfahrung als Leiterin der Selbsthilfegruppe dazu:
Es gibt einen Personenkreis, der nach Ablösungen ohne Probleme fliegen kann.
Allerdings gibt es auch viele Menschen, die nach Flügen Probleme haben, Angefangen bei Blutungen im Auge bis hin zur wiederholten Netzhautablösung und Ablösen der Plomben.
Zu welcher Gruppe man gehört muss man selber testen.
Die Ärzte sind geteilter Meinung. Solange Gas im Auge ist sollte absolut niemand fliegen. Dann das Thema, es ist nur ein Innlandsflug. Gerade in den Maschinen bei Innlandsflügen ist der Druckausgleich noch schlechter als bei längeren Flügen. Ich hatte 2 mal unmittelbar nach dem Flug eine NHA und lasse es jetzt bleiben.
Auch die Meinung, wenn ich zurückkomme ist dann eine Klinik in der Nähe, finde ich sehr naiv. Es geht hier nicht um ein gebrochenes Bein, sondern um Euer Augenlicht! Und wenn Ihr Pech habt, nützt Euch eine Klinik nach dem Rückflug nicht mehr viel. Verzeiht meine harten Worte, aber es ist so, das man sich vor einer Flugreise mit unserem Krankheitsbild und den Folgen durch einen Flug genau auseinander setzen sollte. Das Risiko einzugehen liegt dann bei jedem selbst.
Laßt es Euch gut gehen und ein schönes WE
KAtharina


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum