Re: Sehminderung und Partnerschaft

KAtharina (Thür), Sonntag, 14. Mai 2006, 14:18 (vor 6565 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Sehminderung und Partnerschaft von Angelika (Bayern) am 05. Mai 2006 19:23:05:


Interessante Frage meine Liebe!
Bei mir war es unterschiedlich.
Im Moment sieht es so aus, dass mein Liebster das alles verdrängt, da es mir ja gut geht. Einfacher für ihn, schwieriger für mich.
Morgen z.B. habe ich seit 9 Monaten meine erste Kontrolluntersuchung in Leipzig und bin schlimm nervös.
Wenn ich das dann anspreche, dann er dazu:"Aber warum, ist doch alles in Ordnung, oder>" Aber das weiß man ja nie, und mein schlechteres Auge macht hinsichtlich des Sehnervs Probleme. "Aber das ist doch eh das Schlechte!" Ja, und, was soll ich noch sagen, mit dem Zweiten sieht man Besser>
Ich bin froh, hier im Forum immer wieder zu lesen, wie es Euch geht, und ich fühle mich hier verstanden. In unserer Beziehng klammere ich das Thema bis zum nächsten SuperGau aus.
Ich war diejenige, die lange Zeit immer nach einer NHA Probleme hatte und den Partner verlassen hat, da ich oft einfach Angst hatte, es ist zuviel für den Anderen, er wird mich früher oder später eh verlassen weil ich nicht mehr alles so kann wie vorher... blabla. So habe ich mir vieles kaputt gemacht. Um mich zu schützen und weil ich Angst hatte, habe ich es lieber gar nicht erst riskiert. Danke an meinen Psychologen! *lacht*
Diesmal habe ich von Anfang an gesagt, was passieren kann, bis hin zu Blindheit, Depressionen usw. Und der Mann wollte trotzdem. Was mich sehr freut, denn auch Ihn hatte ich schon mal nach einer NHA verlassen.
Es ist nun nicht jeder der große Redner, aber ich denke schon, dass ich mich auf Ihn verlassen kann. Und vorstellen wie es ist, neben Ihm zu laufen und Ihn nicht zu sehen, oder das Glas nicht zu treffen, dass kann man eben schwer.
Beste Grüße
Katharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum