Re: Erst NHA, jetzt grauer Star - wann hat das endlich ein Ende ?? :-(

KAtharina (Thür), Donnerstag, 18. Mai 2006, 09:08 (vor 6561 Tagen) @ Michaela


Als Antwort auf: Erst NHA, jetzt grauer Star - wann hat das endlich ein Ende >> :-( von Michaela am 17. Mai 2006 10:27:22:


Hallo Michaela!
Kopf hoch, es könnte schlimmer sein. Die OP ist im Vergleich zu dem was du hinter Dir hast harmlos. Ich habe am 30. eine ähnliche OP, bei mir ist die Linse auch durch Öl & OPs einegtrübt und wurde im Nov. 2003 entnommen. Leider war der Star da schon so schlimm wie bei Dir, so dass die Korrektur des Auges nicht mehr ausgemessen werden konnte. So bekomme ich in 2 Wochen erst meine Linse eingestzt, und ich hoffe, ich kann dann wieder mehr sehen.
Das ganze pasiert unter Vollnarkose aus 2 Gründen:
- Du hattest schon NHA
- es wird ungern an einem öfter operierten Auge eine Betäubungsspritze gestzt.
Ich bleibe eine Nacht in der Klinik und darf dann, wenn keine Komplikationen, nach Hause.
Bei mir wurde auch aus einer leichten Trübung innerhalb von 10 Tagen eine komplette Trübung, so dass ich meine Finger vor Augen nicht mehr sehen konnte. Allerdings hatte ich das Öl noch im Auge. Kommentar der Ärzte: Das gibt es nicht, so schnell kann das niemals passieren.*toll* Ist es aber doch.
Ich schiebe es zum großen Teil auf meinen extremen psychischen Stress in der Zeit. Mein Vater bekam die Diagnose Krebs, und mein Freund trennte sich am selben Tag recht fies von mir. Und 10 Tage später war die Linse hinüber...
Schau, Dein anderes Auge hat doch super Werte!!! Und wenn Du die OP hinter Dir hast, kannst Du auch mit dem anderen wieder ewtas sehen!
Das wird schon bei uns beiden! Ich drücke Dir die Daumen!
Alles Liebe
KAtharina



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum