Re: Makulaforamen

Rita, Freitag, 07. Juli 2006, 11:44 (vor 6509 Tagen) @ Maria


Als Antwort auf: Re: Makulaforamen von Maria am 06. Juli 2006 16:29:12:


Hallo Maria, zu Deinen Fragen kann ich Dir folg. Antwort geben. Kosmetisch hat sich an meinem Auge durch die OP gar nichts geändert, ich schiele nicht oder sonstiges. Sportlich war und bin ich auch aktiv. Allerdings habe ich nach den OP`s ca. 6 - 8 Wochen gewisse Dinge nicht mehr gemacht z.B. Joggen, Schwimmen(wegen der Infektionsgefahr)Gymnastik. Ich habe dann mehr mit dem Hometrainer
(Fahrrad) mich etwas fit gehalten. Zur Zeit mache ich wieder alles wie gehabt, nur gewisse Gymnastikübungen (Kopf extrem nach unten)lasse ich sein. Auch werde ich künftig darauf verzichten, das Sportabzeichen zu machen. Fahrradfahren ist auch nicht mehr so ideal wegen der Sehschärfe.
Bei mir war vor der 1. OP nicht sicher, ob Öl oder Gas verwendet wird, das wurde erst bei der OP entschieden. Wie alt bist Du Maria> Ich frage deshalb, weil ein Makulaforamen vorwiegend bei Frauen "mittleren Altes" auftritt.
Wurde das Makulaforamen gleich diagnostiziert oder bis Du auch (so wie ich) fast ein Vierteljahr von Arzt zu Arzt gerannt. Zum Schluß war ich fast schon soweit, zu sagen "alles Einbildung".
Alles Gute und viele Grüße
Rita



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum