Nebel -Schleiersehen
Guten Tag,
ich bin neu hier und hätte eine paar Fragen. Ich hab rechts -5 und links -6.
Vor ein paar Jahren begann auf dem rechten Auge die Glaskörpertrübung/Abhebung mit fliegenden Mücken und Lichtblitzen ( weiss nicht mehr wie lang die Blitze gedauert haben. Sicher 1-2 Wochen.
Netzhaut war bei den Kontrollen beim Augenarzt jedesmal unauffällig. Mittlerweile sehe ich die Mücken nur noch selten, Blitze gar nicht mehr: scheint überstanden zu sein.
Vor 3 Wochen nun ging es links los, schwarz/weisser Kreis, ein paar Mücken usw und meine Freunde die Lichtblitze. Zudem Schmerzen am Sinus bei Bewegung usw. Bin sofort zum AA, Netzhaut war ok.
Da die Blitze mehr wurden bin ich nach einer Woche nochmal hin: erneute Kontrolle, Netzhaut ok aber man sah leichten Zug an einer Stelle. Der AA schickte mich mit Befeuchtungstropfen nach Hause.
Nun sind wieder 2 Wochen um und es wird nicht besser. Mit diesen Floatern arrangier ich mich, aber mittlerweile hab ich mehrfach am Tag Schleiersehen, wie durch Nebel. Blitze sehe ich auch noch( wenngleich etwas weniger glaube ich) und traue mich daher kaum noch, im Dunkeln die Augen zu bewegen. Weiterhin oder wieder Schmerzen ums Auge wie bei Sinusitis ( hab chronische Form). Mein AA sagt, Netzhautablösung tut nicht weh und dieser Nebel käme von meinen sehr trockenen Augen. Hab es effektiv auch rechts aber links ist viel schlimmer: sehe teilweise unscharf dann wieder scharf usw.
Ist dieses Nebelsehen einfach normal bei Glaskörperabhebung und verschwindet das wieder? Das periphere Sehen ist weiterhin normal. Befeuchtende Tropfen benutze ich auf Rat des AA fast schon inflationär.
Ich kann ja nicht jede Woche zum AA zur Pupillenerweiterung...
Danke für Antwort,
Sonnenkind