Re: Toxoplasmose-Narben auf der Netzhaut

Nicole, Samstag, 23. September 2006, 10:56 (vor 6429 Tagen) @ Maria


Als Antwort auf: Re: Toxoplasmose-Narben auf der Netzhaut von Maria am 22. September 2006 23:14:58:


Hallo Maria, ja gut, mit einer Angiografie kann man ein Ödem meist nicht so gut erkennen, deshalb ist die Verdachtsdiagnose verständlich. Wenn jedoch der Netzhautdurchschnitt gemessen wurde und nix verdickt war... mh... dann sinkt die Wahrscheinlichkeit eines Ödems/Blutung oder sonstiger Flüssigkeitsansammlung wieder.

Wenn Du Dich für die Voltaren/Posorutin-Kur entscheidest (m.E. macht nur beides in Kombi wirklich Sinn), mußt Du vorher ohnehin nochmal mit Deinem Augenarzt sprechen. Voltaren ist verschreibungspflichtig. Posorutin ist frei verkäuflich in der Apotheke.

Bevor Du Dich entscheidest, solltest Du aber so oder so nochmal Rücksprache mit Deinem Augenarzt halten. Auch wenn die Posorutintropfen kaum Nebenwirkungen haben, so ist es doch ein Medikament, was nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt angewendet werden sollte.

Freut mich, wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Viele Grüße, Nicole



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum