Re: Nochmal: Öl in der VK

Wolfram, Mittwoch, 27. September 2006, 16:19 (vor 6424 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Nochmal: Öl in der VK von Kerstin (Niedersachsen) am 27. September 2006 12:54:07:


Hi Kerstin,
ja sicher hat jede Klinik und jeder Operateur seine eigenen Erfahrungen mit der Verweilzeit von Öl im Auge. Hier in DD sprach man immer von ca. 1 Jahr. Kommt auch darauf an, wo die NHA war, welches Ausmaß sie hatte etc.
Und über die möglichen "Öl-Schäden" gibt es auch unterschiedliche Ansichten, wobei die akuten Gefahren wohl eben a) Linsentrübung, b) Druckanstieg und c) Schädigung der Hornhaut sind. Ich hab so den Eindruck, daß es noch nicht so viele "Langzeiterfahrungen" gibt, weil eben die Problematik bei jedem anders ist.
Aber 80% klingt gut! Hoffentlich bleibt Dir das noch lange erhalten. Ich wünsche es Dir ganz sehr!
LG Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum