Re: Grauer-Star-OP: Gibt es ein "zu spät"?

Renate, Freitag, 29. September 2006, 17:05 (vor 6422 Tagen) @ Hans-Erich


Als Antwort auf: Grauer-Star-OP: Gibt es ein "zu spät"> von Hans-Erich am 19. September 2006 12:32:04:


Hallo,
ich habe auch ein Auge, auf dem der graue Star schon seit vielen Jahren drauf ist. Operiert wurde er bisher nicht, weil das Auge durch zwei Netzhaut-OP´s so sehr geschädigt ist, dass ich sowieso so gut wie nichts mehr sehe. Die Ärzte versprachen sich also keine Verbesserung des Sehvermögens durch die Graue-Star-OP, darum wurde es auch nicht operiert, d.h. eigentlich haben sich die Ärzte davor gedrückt. Nachdem ich wegen einer anderen Sache nach München in die Augen-Uniklinik musste, habe ich das mit dem "alten" grauen Star erneut angesprochen, weil die Ärzte auch ständig jammern, dass sie das Auge nicht mehr untersuchen können usw. Auch will ich nicht, dass das Auge, nur weil man es nicht mehr untersuchen kann, noch ganz kaputt geht.
Also habe ich jetzt einen OP-Termin ausgemacht im November und die Oberärztin hat gesagt, dass das eine schwierigere Sache wird, weil die Linse schon so hart ist wie ein Stein, und dass man auch einen größeren Schnitt machen muss. Also ist es wohl schon richtig, was Dein Vertretungsarzt gesagt hat. Am besten klärst Du es einfach ab, wenn Dein Arzt wieder da ist, ich würde es schon bald machen lassen. Viel Glück!
Renate



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum