Flug in die Karibik gewonnen, ratlos.......

FrankL @, Berlin, Sonntag, 28. August 2016, 15:24 (vor 2798 Tagen) @ Conny66

Hallo Conny,
trotz Deiner berechtigten Bedenken möchte ich Dir zum Gewinn gratulieren :-)

Ich befinde mich in einer ähnlichen Situation, da ich 2 Tickets nach Neuseeland gewonnen habe und mir auch überlegen muss, ob ich diese lange Flugreise aufgrund meiner Vorerkrankung antreten werde oder nicht. Momentan sieht es wohl so aus, dass ich im Dezember fliegen werde, solange sich mein momentaner Zustand nicht verändert.

Alle befragten Augenärzte haben "grünes" Licht gegeben, aber wie wir wissen, ist es eher selten, dass die AA davon abraten, weil sie der Meinung sind, dass sich die Netzhaut auch jederzeit in anderen Situation ablösen könnte. Es ist ein Risiko mehr.

Ich bin mit -8 Dio stark kurzsichtig, und dadurch ein Risikopatient bei Flugreisen. Daher ist es für mich wichtig, dass ich im "Notfall" vor Ort auch gute ärztliche Versorgung habe. Vielleicht würde Dir das auch eine Sicherheit geben ?

Meine NHA war vor 2 Jahren und danach bin ich jeweils 1x im Jahr ohne Probleme nach Mallorca geflogen.
Es ist wirklich schwierig eine Entscheidung zu treffen bzw. wie wichtig ist Dir diese Reise ? Ist es ein Traum von Dir in die Karibik zu reisen ?

Mein Hausarzt kennt meine Ängste, hat mir aber trotzdem zu dieser Reise geraten, da er meint, wenn ich jetzt nicht fliege, werde ich wohl niemals mehr fliegen. Das stimmt wohl. Daher muss ich es "ausprobieren". Eine Garantie gibt uns niemand.

Generell sollen neue Langstreckenmaschinen (A380, B787, B777, A350) besser sein als kleine Flugzeuge bei der Druckveränderung, aber ein Risiko bleibt immer.

Diese Entscheidung wird Dir leider keiner abnehmen können, aber egal welche Entscheidung Du triffst, fühle Dich gut dabei.:-)

Liebe Grüße aus Berlin und einen tollen Sommer-Sonntag
frankl


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum