Vitrektomie nach Katarakt-OP

blindi2000, Montag, 19. Dezember 2016, 14:43 (vor 2685 Tagen) @ Black

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es verhält sich genauso wie Sie vermuten. Lt. Augenarzt ist die Kapsel gerissen und Linsenreste haben sich davongemacht und schwirren mir jetzt vor der Pupille rum. Pech wäre, meinte der Arzt, dass das grösste Teil direkt vor meiner Pupille wäre. Da ich aus dem Gespräch währen der Op schon hörte, dass was nicht stimmt (zur Helferin: ich wollte die Linse gefaltet und nicht offen, wo sind die Tropfen, Antwort, die sind bestellt, kommen aber erst nöchste Woche usw.) Bei der ersten Nachuntersuchung meinte er, das Geflirre würde sich durch die natürliche Erdanziehungskraft geben, 1 Woche später dann jetzt machen wir eine Vitrektomie, da saugen wir die Linse kurz ab und dann können sie gleich heim.
Daraufhin bat ich um Ãœberweisung in die Klinik.
Meine Angst ist eben jetzt, dass ich dann noch schlechter sehe. Was mich vor allem irritiert, dass ich in der Nähe garnichts lesen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durch die Vitrektomie gross ändert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum