Falten in der Netzhaut

Annegret, Freitag, 01. April 2005, 20:58 (vor 6957 Tagen)

Ganz zu Anfang wollt`ich schon mal sagen, dass ich es superklasse finde, dass es dieses Forum gibt, denn nach dem ersten aa Besuch war ich schon ziemlich verzweifelt.. Kennt sich jemand aus, wie die Entwicklung (auch zeitlich) aussieht, wann man Fältchen in der Netzhaut hat und die haut auch noch supergut am Glaskörper haftet> Blitze und ähnliches sehe ich (noch) nicht auch keine Schatten. Hab jetzt in der augenklinik München von einer Orthoptistin eine Brille erhalten, da ich etwas weitsichtig bin und meine achse im kranken auge auch nicht stimmt. Im Moment sehe ich alles wie durch ein Sieb mit dem rechten Auge- teilweise eben verschwommen oder anstatt z.B. einer 8 eine 0 etc., da kleinste Bruchstücke von Zahlen und Buchstaben für mich nicht mehr erkennbar sind / oder hat nicht da sind (für mein Auge).- Von einer OP hat man mir erstmal abgeraten, da ich noch unter 40 bin und auf dem gesunden Auge 100% sehe und auf dem kranken 80%- Leider weiss ich nicht wie lange dieser Zustand so erhalten bleibt. Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps wie ich mich verhalten soll.

Im Vergleich zu Euren Problemen klingt meins vielleicht schon kleiner, bin aber für alle Antworten dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum