Augenflimmern - Notdienst ja oder nein

Bia81, (vor 93 Tagen)

Hallo,
Ich hab schon ein paar Fragen an die Gruppe gestellt. Und hoffe ihr könnt dieses Mal helfen. Meine graue OP ist nun zwölf Wochen her. Ich habe relativ schnell den Nachstar entwickelt. Termin zum Lasern hab ich im September in der Uniklinik. Seit ein paar Tagen flimmern. Mein Augen nun ziemlich stark. In der Peripherie.. Es ist eigentlich die ganze Zeit vorhanden., Nachts wenn es dunkel wird, beruhigt sich das Auge. Ich bin beunruhigt. Bin mir unsicher. Ist das Was für den Notdienst? Ich war letztens schon mal in der Augenklinik wegen dem nebeligen sehen und dann war die Ärztin ziemlich forsch, mein regulärer Augenarzttermin wäre am Mittwoch. Was würdet ihr tun? Könnte das flimmern auch mit dem Nachstar zusammen hängen?
Lg Bianca

KAtharina ⌂, Camburg, (vor 93 Tagen) @ Bia81

Liebe Bia!
Nachstar macht normalerweise kein peripheres Flimmern – deshalb wäre es gut, das Auge sicherheitshalber nochmal anschauen zu lassen.
Es muss nichts Schlimmes sein, aber wenn das Flimmern neu, dauerhaft und auffällig ist, würde ich nicht bis Mittwoch warten.
Lieber einmal zu viel geschaut als zu spät – und dann kannst du deinem Auge und dir wieder mehr Ruhe gönnen.

--
Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht.

Bia81, (vor 93 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina
Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich bin tatsächlich gleich in die Uniklinik gefahren. Der behandelnde Arzt war sehr nett und hat mich gründlich untersucht. Auch der Oberarzt hat drauf geschaut plus oct. Die Netzhaut ist unauffällig. Zum Glück. Jetzt bin ich beruhigt. Der Nachstar ist sehr ausgeprägt, Visus sehr schlecht. Gelasert wird im September.
Viele liebe Grüße bia

Britta4, (vor 92 Tagen) @ Bia81

Ich kenne das auch.
Mein Nachstar wird auch im September gelasert.
Flimmern tut es bei mir ständig,wenn ich in den blauen Himmel schaue, wenn die Sonne scheint, wenn ich in sehr hellen Räumen bin. Wenn ich mich reinstresse und dem Gedankenkarussell freien Lauf lasse,dann könnte ich verrückt werden.
Die Psyche spielt eine große Rolle.
Ich bin aber immer wieder auch erleichtert, dass ich mit diesen Symptomen nicht alleine auf der Welt bin ...
Habt ein schönes Wochenende

RSS-Feed dieser Diskussion