Immer wieder Blitze.

KAtharina ‚Ćā @, Camburg/Th√ľringen, Mittwoch, 04. M√§rz 2020, 22:22 (vor 27 Tagen) @ BieneMaya86

vielen Dank liebe Katharina.

Ich dachte auch schon daran. ich wusste leider nicht, wie man das auf englisch sagt, habe es aber meinem AA hier beschrieben & er sagte, dass er keine Traktion sehe. Ich darf auch laut ihm alles machen. Sportverbot hatte ich nur im Dezember. Ich traue mich allerdings nicht, mich körperlich zu betätigen und ich werde auch weiterhin pausieren, solange es blitzt.

Naja im ersten Posting hat ja ein AA Traktionen gesehen, obwohl ich noch nie von der Behandlung mit Atropin gegen Traktionen gehört habe, maximal zum ruhig stellen der Augen.
Das spricht ja f√ľr die Glask√∂rperabhebung.
Sportverbot ist sehr abhängig von der Einstellung des Arztes, man hat von keinen Sport bis hin zu alles ist unbedenklich jede Meinung dabei.
Ich hatte 13 Monate Sport und auch Leseverbot, allerdings hatte ich schon Netzhautablösungen und es betrifft mein gutes Auge.

Bei mir blitzt es auch nur an einer Stelle, das sei wohl diese Schneckenspur. Kann es denn sein, dass man sehr peripher ein Loch hat, welches durch den AA nicht zu sehen ist? Ich will die √Ąrzte auch nicht wie ein Hypochonder st√§ndig nerven. Bei meiner deutschen √Ąrztin wei√ü ich auch, dass sie "gut ist im Fundus". Ich vertraue auch beiden √Ąrzten grunds√§tzlich, meinem Auge vertraue ich leider nicht mehr.

Warum sollte man das Loch nicht sehen können?
Ein Loch blitzt nicht, sondern die Stelle wo der Glaskörper an der Netzhaut angeheftet ist und zieht.

Normal sind weder Schneckenspuren noch Pflastersteine problematisch, das sind lediglich Netzhautdegenerationen die oft bei Kurzsichtigen auftreten.

Aufmerksam bleiben, Sport w√ľrde ich im Moment vermeiden vor allem wenn es mit Ersch√ľtterungen und ruckartigen Bewegungen ist. Lesen so wenig wie m√∂glich.
Versuch es mal mit Lutein oder 100 Prozentigen Heidelbeersaft gegen die Blitze.

--
Liebe Gr√ľ√üe
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor√ľber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum