Re: Nach Plomben-OP

Wolfram, Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:11 (vor 6289 Tagen) @ Hajue


Als Antwort auf: Re: Nach Plomben-OP von Hajue am 15. Februar 2007 11:21:28:


Hallo Hans-Jürgen,
Flocken oder GK-Trübungen - Ich denke mal, manchmal ist das auch ein Gemisch von beiden und nicht richtig zuordenbar. Bei mir schwimmt auch alles mögliche im LA rum, Nachstarreste, GK-Trübungen, irgendwelche abgereissenen Strukturen... belastend, aber wohl nicht gefährlich.
Ich könnte mir bei Dir vorstellen, daß das noch irgendwelche Reste von der OP sind. Das Plombe-aufnähen geht ja bestimmt auch nicht spurlos am Auge vorbei.
Ich habe bei mir seit einiger Zeit den Eindruck, daß das RA (Öl-Auge) schlechter sieht. Im Auge wäre aber alles ok. Vielleicht sieht das LA auch ganz langsam etwas besser und der Eindruck kommt nur vom Gehirn>>
Ich denke schon, daß man bei Dir nach ein oder zwei Wochen mal nachschauen sollte, wie sich die Brillenstärke verändert hat. Das wäre zumindest ein Anhaltspunkt. Ist Dein Gesichtsfeld in Ordnung> Die Wand, die Du gesehen hast, beunruhigt mich etwas. Aber Dein AA wird Dein Auge doch sicher mit dem Kontaktglas angesehen haben - und da hätte er etwas gesehen!
Zwei Dinge merke ich aber an mir selber immer wieder: wenn man auf einem bestimmten Gebiet sensibilisiert ist, bewertet man Veränderungen viel höher, die man früher vielleicht sogar ignoriert hatte - und - je schlechter der Blick "nach außen" wird, deste besser wird er "nach innen"... also der psychische Faktor.
Ich würde an Deiner Stelle nochmal mit Deinem AA sprechen und Deine Bedenken äußern. Der (oder die AÄ) wissen, wie Dein Auge aussieht und sollten doch zumindest in einem gewissen Rahmen raten können.
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem Feucht-Biotop Dresden
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum