Photopsien links außen im linken Auge

IK @, Samstag, 09. März 2024, 21:05 (vor 50 Tagen) @ Marc
bearbeitet von IK, Samstag, 09. März 2024, 21:17

Hallo Marc,
ich kann dir von meiner eigenen Erfahrung mit Blitzen berichten. Ich habe/hatte auf beiden Augen bereits eine Glaskörperabhebung. Rechts schnell und heftig mit weitreichenden Folgen. Am linken Auge geschieht das seit 1,5 Jahren ganz langsam. Laut Augenarzt sei der Glaskörper komplett abgehoben. Dennoch habe ich immer noch die gleichen Blitze wie du. Ausschließlich Im Dunkeln, meisten abends im Bett wenn ich den Kopf hebe oder drehe. Zudem "rieseln" teilweise Lichter am Augenrand entlang. Mein Augenarzt meint, dass der Glaskörper trotz Abhebung noch einzelne Verbindungen zur Netzhaut haben könnte. Die verursachen dann diese Phänomene. Du hast alles richtig gemacht und hast dich gründlich untersuchen lassen. Hier auf der Seite sind viele Tipps und Verhaltensregeln. Die kann ich dir empfehlen. Alles Gute für dich


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum