Photopsien links außen im linken Auge

mojoh @, Main-Kinzig-Kreis, Montag, 18. März 2024, 19:07 (vor 40 Tagen) @ Marc

Hallo Marc,

genau an der gleichen Stelle am linken Auge links außen habe ich ebenfalls Blitze.
Erstmalig vor 3 Jahren aufgetreten. Es wurde gelasert.
Anschließend bildete sich eine Gliose, die durch Peeling und Entfernung des Glaskörpers behandelt wurde.
Trotzdem habe ich an besagter Stelle immer noch Blitze. Und genau wie bei dir kommen diese aus heiterem Himmel, oftmals wenn ich liege und die Augen auch nicht bewege. Wahrnehmbar auch nur wenn es dunkel ist.

Anfänglich hat mich das sehr beunruhigt. Mittlerweile sehe ich das gelassener. Denn obwohl ich das jetzt seit über 3 Jahren habe, ist bisher nichts (schlimmeres) passiert. Von daher gehe ich davon aus, dass das jetzt einfach dazugehört.

Wichtig ist, es regelmäßig kontrollieren zu lassen. Damit man sicher gehen kann, dass sich nicht doch noch etwas entwickelt.

mojoh

--
Verunstaltete Wörter oder Zusammenhänge sind der Autokorrektur oder meinen Augen geschuldet ;)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum