Re: @Angst vor Lasern

Klaus, Samstag, 16. April 2005, 22:48 (vor 6942 Tagen) @ Lorena

Hallo Lorena
Ich wurde im November 04 am linken Auge an der Netzhaut gelasert; es war ein kleines Loch da und dieses wurde abgeriegelt. Während ca. 2 Minuten hat der AA 76 mal geschossen. Unangenehm waren eigentlich nur die Blitze, die es bei jedem Schuss gab. Noch vor zwei Jahren bin ich ohnmächtig geworden, wenn den AA nur den Druck gemessen hat! Mittlerweile habe ich mich so daran gewöhnt, dass ich mit dem Kontaktglas während dem Lasern überhaupt keine Probleme hatte. Nach 5 Minuten war alles vorbei keine Schmerzen oder sonst etwas unangenehmes. Eine Bekannte von mir wurde nach einer Star Op auch wegen einer Nachtrübung gelasert und sie hatte ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vor dem Einsetzen des Kontaktglases habe ich Tropfen bekommen und zwar für das unempfindlich machen (Anästhetikum) und das Auge wurde auch weitgetropft.
Ich wurde in der Klinik gelasert und der Arzt dort macht das sehr oft und auch wirklich gut. Wenn ein "normaler" AA ein Lasergerät hat und zwischendurch mal was zusammenflickt, dann hätte ich nicht so unbedingt das nötige Vertrauen.
Auf alle Fälle wünsche ich Dir alles Gute und ich hoffe, dass Du die Laserei so glimpflich und erfolgreich wie ich überstehen wirst.
Wir sollen immer daran denken, dass wir jeden Tag, an dem wir sehen können geniessen sollen und vorallem sollen wir uns nicht unterkriegen lassen.
Liebe Grüsse
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum