Re: Schwarze Fliegen

Wolfram (DD), Freitag, 30. März 2007, 09:29 (vor 6241 Tagen) @ Jacqi


Als Antwort auf: Re: Schwarze Fliegen von Jacqi am 29. März 2007 18:29:44:


Hallo Jacqi,
Die Diagnose "beginnende Degeneration" ist bestimmt ein Schock. Aber sie betrifft sehr viele von uns; die Frage ist nur die Zeit. Auch die Meinung, daß die fliegenden Punkte im Prinzip harmlos sind - oder sein können - ist eine Zeitfrage, weil der Prozeß über Jahre und Jahrzehnte andauern kann, ohne daß etwas passiert. Diese fliegenden Punkte können aber trotz ihrer Harmlosigkeit derart belastend sein, daß mancher schon darüber nachdenkt, sich den Glaskörper entfernen zu lassen.
Für Dich ist das Problem, daß die Degeneration schon in einem vermutlich sehr jungen Alter unverhältnismäßig auffällig beginnt.
Was soll gelasert werden> - ja, sooo angenehm ist Lasern nicht, aber auch nicht so unangenehm. Es drückt etwas mehr oder weniger, aber es tut nicht weh. -> lieber zig-mal lasern als einmal OP!
Aber laß Dich da noch mal richtig beraten.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum