Re: Schwarze Fliegen

Wolfram (DD), Samstag, 14. April 2007, 19:04 (vor 6225 Tagen) @ Jacqi


Als Antwort auf: Re: Schwarze Fliegen von Jacqi am 14. April 2007 18:21:06:


Hallo Jacqi,
Die Meinung Deiner AÄin ist eine gewisse Beruhigung für Dich. Aber was sollen die Ärzte sagen> Du kannst noch so vorsichtig mit der NH umgehen und es passiert was - und andererseits rücksichtslos sein und es passiert nix.
Die Risiken kennst Du ja - und sie stehen schön zusammengefaßt auf Katharinas Seite (Verhaltensregeln) - wobei bei Dir im Moment ja nichts Akutes ist. Inwieweit Vitamine etc. helfen können, weiß man nicht. -> (Vorbeugung) Schaden tun sie nicht. Was ist eigentlich aus dem Lasern geworden>
Computerarbeit mit vernünftiger Sitzhaltung und ggf. guter Brille schadet sicher auch nicht - aber regelmäßige Pausen sind wichtig; Blick ins Grüne; Augen "entspannen". Das ist aber ein allgemeiner Rat.
Die Sonne im normalen Rahmen macht ganz sicher auch nichts. Seitenschutz würde ich nur nehmen, wenn es sehr blendet und Du irgendwelche Streuungseffekte hast (bei mir ist beides - ich habe den Seitenschutz aber in der Tasche stecken, weil mich der Wärmestau dann noch mehr verrückt macht...)
Und Heben ist auch so eine Sache. Man hat mir (nach der OP) etwas von 10 kg gesagt...
Ich denke, übertriebene Schonung bringt - außer der Einbuße an Lebensqualität - gar nichts. Alles in Maßen - regelmäßig zur Kontrolle - das müßte reichen.
Mach Dich nicht verrückt!
Alles Gute und herzlihe Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum