Re: Antidepressiva

Wolfram (DD), Mittwoch, 04. April 2007, 09:03 (vor 6235 Tagen) @ Uschi C./Nds


Als Antwort auf: Re: Antidepressiva von Uschi C./Nds am 03. April 2007 17:08:02:


Hallo Uschi,
wie gesagt: eins gilt nicht für alle! Wenn Dir Anitdeprsssiva schon geholfen haben, gibt es sicher keinen Grund, diese jetzt oder bei Notwendigkeit nicht wieder einzunehmen.
Einen Zusammenhang mit der NHA würde ich vollkommen ausschließen. Das Problem KÖNNTE eine Druckerhöhung sein - aber das wäre ja durch ein paar Messungen auszuschließen oder zu bestätigen.
Meine Erfahrungen sind nur die, daß AD erst nach einer längeren Zeit wirken; zumindest bei mir ziemliche Nebenwirkungen hatten (Anafranil, Insidon...) und daß für meine Begriffe Antidepressiva oft zu schnell verschrieben werden und man bei "unseren" Symptomen mildere Präparate einsetzen könnte. Ja, xxxzepam u.a. "Benzos" machen abhängig! Aber wenn ich mal ein paar Tage welche nehme und dann vielleicht 2 Wochen nichts (das geht mit AD bestimmt nicht), ist mir das schon lieber. Aber - das sind Erfahrungswerte.
Unter dem Strich: Nimm sie, wenn es notwendig ist und sie helfen.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum