Re: Zusammenhang zwischen HWS und Netzhautproblemen

maren, Freitag, 22. April 2005, 18:50 (vor 6916 Tagen) @ Mandy

Hallo mandy,
ein bandscheibenvorfall drückt nerven ab, d.h. das er nervenschmerzen oder taubheit verursacht, er verursacht aber keine durchblutungsstörungen, falls du das meintest. vorfälle oder blockaden in der hws können in die schulter, die arme strahlen, je weiter höher der vorfall ist jemehr strahlt es in den kopf. ich selbst habe immer wieder blockaden sehr weit oben in der hws, es führt bei mir zu starken schmerzen in den augen, nasenrücken, ohren usw. ursachen sind mit sicherheit psychisch, auch in der form, das man z.b. nachst mit den zähnen knirscht und sich dadurch die muskulatur der hws verkrampft, oder auch eine kieferfehlstellung kann dazu führen...
ich glaube allerdinds nicht, das ein bandscheibenvorfall der hws eine nha begünstigt, sondern umkehrt, das durch die sorge um die netzhaut so große psychische anspannung auftritt, das es zu einer hws schädigung kommt.
immer wenn ich unter stress komme blockiert bei mir die komplette muskulatur der hws, sodas mein ganzes gesicht wehtut und außerdem mein vegetativesnervensysthem lahm gelegt wird, sodas ich nur am kotzen bin. immer noch besser als bei dir...
ich weiß nicht ob ich damit jetzt helfen konnte, es sind eben meine erfahrungen, als maßnahme habe ich mittlerweile ein spezielles kissen im bett, eine aufbißschiene für die zähne und therapiere mich mit bachblüten, so über jahre gesehen wird es auch irgend wie besser.
ich drücke dir ganz fest die daumen für dein auge
liebe grüße
maren


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum