Seltsame Lichterscheinung
Hallo an alle Netzis,
Ich lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und bin sehr dankbar, dieses Forum gefunden zu haben!
Zu meiner Vorgeschichte. Nach der Geburt meines Sohnes 1993 und anschließender Antibiotika-Therapie, hatte ich einen Riss und ein Loch in der Netzhaut meines linken Auges, was schließlich 1996 gelasert wurde.
Weiterhin gab es Lichtblitze und engmaschige Kontrollen, ohne neuen Befund.
Im August 2023 hatte ich eine Glaskörperabhebung am rechten, bis dato gesunden Auge. Seit 2 Jahren habe ich nun seitliche Lichtblitze und seit neuestem auch eine Art Struktur, die ich sehe. Aderbaum und Lichtfäden. Die Kontrolluntersuchung bei einer Vertretung, mein AA war auf Fortbildung, mit Kontaktglas, Spaltlampe und OCT, blieb ohne Befund. Außer dass ein leicht erhöhter Augendruck 22/23 festgestellt wurde. Anmerkung der AÄ, „weniger rumstressen“.
Jetzt habe ich seit einer Woche auf meinem linken, gelaserten Auge, einen seltsamen Leuchtpunkt, der in Komplementärfarbe leuchtet, auf „rot ist er grün“, auf „orange ist er hellblau“ etc.
Mittlerweile sehe ich ihn nur noch aufleuchten, wenn ich das Licht anknipse, wie ein blauer, schillernder Kristall. Kennt jemand so eine Erscheinung?
Kann ich das anstehen lassen bis zu meiner nächsten Kontrolle am 27. Oktober?
Vielen Dank für eure Antworten und herzliche Grüße
Stella-Luna