NHA, Doppelbilder und Verzerrungen

Björn, (vor 17 Tagen)

Hallo zusammen, vielen Dank für das Forum. Ich habe mir schon viele Beiträge "vorlesen" lassen.

Ich bin wie viele von Euch ganz unverhofft mit dem Thema konfrontiert worden. Ich bin 50 Jahre und hatte vor 3 Wochen eine Netzhautablösung auf dem linken Auge mit Betroffenheit der Makula. Habe bereits vor 4 Jahren eine neue Linse bekommen wg. grauem Star.

Nach der OP mit Gas sehe ich wieder recht scharf, aber sehr verzerrt und schief, so dass es zu Doppelbildern kommt. Bei der Nachkontrolle wurde bisher nichts festgestellt. Netzhaut liegt an und OCT ist OK. Ich soll Geduld haben, was mir natürlich schwer fällt.

Ich möchte gerne Eure Tipps und Erfahrungen nutzen. Ich kann gar nicht glauben, dass von alleine die Doppelbilder und Verzerrungen verschwinden. Aber muss wohl erstmal abwarten. Wie sind Eure Erfahrungen? Kann das nach 3 Wochen noch besser werden?

Morgen habe ich noch einen Kontrolltermin. Habt Ihr Hinweise, was ich den Arzt fragen soll? Bisher bin ich krankgeschrieben und kann aktuell auch noch nicht zu 100 % arbeiten, weil ich ein Auge schließen muss aufgrund der Doppelbilder. Dann macht sicherlich eine Wiedereingliederung Sinn?

Was kann ich selbst tun oder sollte es noch unterlassen?

Vielen Dank für Eure Tipps und Erfahrungen.

Viele Grüße von der Nordsee

Björn

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion