Re: Öl-Ex unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung?

Angelika Bonyadi / Österreich, Mittwoch, 25. April 2007, 17:39 (vor 6221 Tagen) @ Wolfram (Nds.)


Als Antwort auf: Öl-Ex unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung> von Wolfram (Nds.) am 24. April 2007 11:44:32:


Hallo Wolfram,
bei mir ist am 29.Dezember 2006 das Silikonöl entfernt worden, und zwar unter Lokaler Betäubung. Das Ganze dauerte 20 Minuten und das Einzige, was ich als ein wenig unangenehm empfunden habe, war der Einstich unter dem zu operierenden Auge. Ich hatte mehrere Operationen wegen wiederholter Netzhautablösung, sämtliche in lokaler Narkose. Unangenehm war lediglich die erste OP im Landeskrankenhaus Feldkirch. Die darauffolgenden OP´s an der Universitätsklinik in Innsbruck waren völlig schmerzfrei, ich hatte keinerlei Angst- oder Panikgefühle, das Beruhigungsmittel ( keine Ahnung, was die da nehmen, es wirkt aber phänomenal) und das Vertrauen zum operierenden Arzt half mir über alles hinweg. Wie ich nun lese, ist das aber keine Selbstverständlichkeit.
Die Ölentfernung hatte ich mir schon lange gewünscht ( das Öl war eineinhalb Jahre drin) und so habe ich diese letzte, kurze, völlig schmerzfreie OP fast wie eine Wohltat empfunden.
Ich selbst bin froh, dass ich nur unter Lokaler Narkose operiert wurde und war damit sehr zufrieden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum