Re: Öl-Ex unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung?

Wolfram (DD), Mittwoch, 25. April 2007, 19:02 (vor 6221 Tagen) @ Angelika Bonyadi / Österreich


Als Antwort auf: Re: Öl-Ex unter Vollnarkose oder örtlicher Betäubung> von Angelika Bonyadi / Österreich am 25. April 2007 17:39:14:


Hallo Angelika,
ich bin zwar nicht DER Wolfram, der hier gefragt hatte, aber das macht hoffentlich nichts. Deine Antwort klingt sehr positiv, aber Du bist in Österreich - und das ist m.A.n. leider signifikant für einige Probleme hier.
Mir geht es ähnlich wie Dir - ich habe hier in der Uni-Augenklinik Dresden sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber das scheint wirklich nicht die Normalität zu sein. Der Tenor der Antworten hier ist eher negativ.
Ich kenne auch eine Ärztin, die in die Schweiz gegangen ist, weil die Arbeitsbedingungen hier in Deutschland katastrophal geworden sind. Es ist schlimm! Und wir müssen als Patienten die Ärzte hier unterstützen, die sich durch diese (in meinen Augen) nur dem Geld gehorchende Medizin-Politik nicht verbiegen lassen. Es tut uns allen - im direkten und übertragenen Sinne - weh.
Wir sind in einer ganz gefährlichen Situation! Die große Politik begreift überhaupt nicht, was sie so vor sich hin entscheidet. Schmidt und Seehofer sind nur Figuren, die ihren Namen hergeben und nicht begreifen, was hier passiert.
Ich weiß aber auch keine Lösung. Es kann nicht sein, das wir nun alle mit unseren Augenproblemen in die Schweiz oder nach Österreich gehen.
Wir müssen - wie auch immer - unsere guten Ärzte hier unterstützen. Aber wir haben keine Lobby.
Du schreibst das nicht so konkret - aber unterschwwellig klingt bei einigen doch schon so einiges durch.
Danke für Deine Meinung.
Herzliche Grüße und guten Abend
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum