UVC Licht und Milben Staubsauger
Hallo in die Runde,
die herbstliche Milben-Allergie hatte meine Bindehäute gut sechs Wochen beschäftigt, ich glaube, ich komme jetzt so langsam raus (siehe meine Beiträge unten), ich möchte das in so einer Art nicht noch einmal erleben.
Demnächst kommt hier ein Anti Milben-Handsauger ins Haus, der gut bewertet wurde. Angeblich kann das UVC Licht ausgeschaltet werden.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte mein Kantenfilter UV-Licht (sowieso) und Blaulicht bis 527 nm blocken. Da dieses UVC Licht noch kurzwelliger ist, sollte es gleich mit geblockt werden. Ich habe den Hersteller angeschrieben und keine Antwort erhalten.
Angeblich verfügt das Gerät über ein kleines Lämpchen, das rot leuchtet, sofern vor dem Gerät bis in 5 cm Tiefe Staub und Milben vorhanden sind, und das grün leuchtet, wenn sie weg sind. Vermutlich werde ich allerhöchstens das rote Lämpchen mit oder ohne Kantenfilter sehen können.
Irgendwo habe ich gelesen, man sollte niemals in das UVC Licht schauen, vielleicht ist es ja unterhalb der Bürste verbaut, wer weiß das schon, denn das ist schädlich für die Augen.
Ich werde berichten.
LG rop