UVC Licht und Milben Staubsauger

Rop, (vor 11 Tagen) @ Ibis

Liebe Ibis,
danke für den Tipp!

Ich habe übrigens geschlafen wie ein König.
Bettwäsche und Matratze rochen anders und der Körper musste nicht ständig gegen irgendwas ankämpfen, auch die Bindehäute nicht.

Allerdings ist dieser Milben Staubsauger so gebaut, dass er eine breite Auflagefläche hat wie ein DIN A 4 Blatt circa. Die UVC Lampe geht in einem verglasten Spalt über die hintere untere, also beim Auflegen verdeckte, Auflagenfläche. Durch diese Bauweise, so ChatGPT, ist es Vorschrift, dass die Geräte sehr empfindliche Sensoren verbaut haben, die sofort Alarm schlagen, wenn das Gerät nicht zuviel Gegendruck durch die Matratze etc hat , das Sofa zu weich ist oder Kanten und Ecken der Matratzen abgerundet sind.

Laut gezeichneter Bedienungsanleitung soll die Auflagefläche plan und eben sein wie Holz und die Bettwäsche auch. Ich dachte, die übertreiben, weil diese Bedingungen nicht der Realität von Matratzen und Bettwäsche und Sofas entsprechen. Nur unter diesen Bedingungen arbeiten die Geräte optimal und lösen den Warn Sensor nicht aus, der das Gerät abschaltet , oder immer warnt oder nervt.

Angeblich, so ChatGPT, sollen andere Milbensauger ohne UVC Licht weniger sensible Sensoren haben und da könnte man einfach arbeiten, drauf halten, ziehen , fertig, egal ob die Teile etwas abgerundet sind oder nicht genug Gegendruck haben oder so.

Ich werde einen Teufel tun und mit der linken Hand in der Nähe des Geräts irgend etwas glatt ziehen und habe auch niemanden , der mir helfen könnte, irgend etwas glatt zu ziehen.

LG rop

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion