Netzhautablösung

Uwe, Mittwoch, 27. April 2005, 19:11 (vor 6929 Tagen)

Hallo Leute,

bin durch eine E-mail auf diese Seite gestoßen. Ich bin 49 Jahre alt und habe vor etwa 3 Jahren eine Netzhautablösung am linken Auge erleben müssen. Bin daran auch etwa, ich weiß es nicht mehr genau, etwa 7 mal operiert worden. Wie schon in einigen anderen Beiträge erläutert, ist bei mir auch zunächst einmal ein Siliconband um das Auge gelegt worden. Da dieses aber keinen Erfolg gebracht hatte, wurde mein Auge geöffnet, der Glaskörper entfernt und das Auge mit Gas gefüllt. Auch dieses brachte keinen Erfolg. Erneut wurde das Auge geöffnet und nochmals mit Gas gefüllt. Auch dieses Mal war keine Besserung in Sicht. Dann wurde es noch einmal mit Siliconöl gefüllt, was zum Erfolg führte. Da aus medizinischen Gründen dieses Öl aber nicht im Auge belassen werden kann, musste es erneut eröffnet werden, um das Öl wieder zu entfernen.
Die Netzhautablösung ist wohl auch darauf zurüchzuführen, das bei mir eine Star-Operation vorrangegengen war. Alles in allem hat mein linkes Auge etwa 9 Operationen hinter sich gebracht.
Nun habe ich seit ca. 1 Jahr keine Beschwerden mehr gehabt, toi, toi, toi. Mir langen diese Eingriffe aber auch. Zu meiner Sehkraft muß ich sagen, dass ich nun leider nur noch ca. 10% Sehkraft auf dem Auge habe.

Gruß Uwe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum