Re: Inlineskating

Wolfram (DD), Montag, 02. Juli 2007, 11:23 (vor 6145 Tagen) @ Nicole


Als Antwort auf: Inlineskating von Nicole am 02. Juli 2007 10:14:35:


Hallo Nicole,
über Erfahrungen verfüge ich nicht - aber ich würde die Erschütterungen beim Hinfallen noch nicht mal als DAS Problem sehen. Das Auge ist in der Augenhöhle relativ gut durch Fetschichten und Muskeln geschützt und beim Fallen fängt man sich in der Regel ja auch meist ab, so daß einfache Erschütterungen sicher nicht so dramatisch für das Auge sind. (wie etwa das Beispiel mit der Eierpackung: wenn Du die normal nach Hause trägst, ist die Chance, daß sie dort heil und vollständig ankommen, größer, als wenn Du das z.B. hüpfend tust...) Also ist Jogging durch die permanente Schüttelbewegung sicher viel gefährlilcher.
ABER: ich sehe das Problem des eingeschränkten Gesichtsfeldes, der nicht so schnellen Anpassung des Auges an Entfernungen und räumliches Sehen... -> damit würde ICH die Gefahr, sich u.U. andere Körperteile (als die Augen) zu beschädigen, doch viel größer sehen... "Hinfallschule" hilft da auch nur bedingt; und das provozierte Fallen fände ich (siehe Rop) auch nicht so gut.
Gute Fahrt im normalen Rahmen und herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum