Re: wird besser

Wolfram (DD), Montag, 09. Juli 2007, 13:08 (vor 6138 Tagen) @ Bia


Als Antwort auf: wird besser von Bia am 09. Juli 2007 11:32:51:


Hallo Bea,
Bestimmt hast Du Dich schon ein bißchen an den Faden gewöhnt - oder er hat sich etwas gelegt, daß er nicht mehr so sehr stört.

Die "Uhrzeiten" sind eine Richtungsangabe. Stell Dir das Auge von außen gesehen wie eine Uhr vor. Da ist 4 Uhr unten rechts (südsüdost quasi) und 8.30 links.
Dein Befund heißt also:
"Alte rißbedingte 2 Quadranten NHA von unten rechts bis links" - das kann man mit der "Uhrzeitangabe" viel genauer definieren.

Auch sonst ist die Richtungsangabe üblich, wenn man keine anderen Bezugspunkte hat. z.B. in der Luft- und Schifffahrt (3 "f" -> das sieht ja bescheuert aus ;o)); da liegt die Uhr nur horizontal - auch Blinde speisen nach der "Uhr" -> die Kartoffeln liegen 6 Uhr, das Fleisch 9 Uhr... (da gab´s mal einen Film; hab aber den Titel vergessen).

"Sehstärke mit Korrektur (=cc) 1,0." klingt doch super!
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum