Re: Versicherung

Wolfram (DD), Samstag, 21. Juli 2007, 10:14 (vor 6127 Tagen) @ Anna


Als Antwort auf: Versicherung von Anna am 20. Juli 2007 20:37:59:


Hallo Anna,
ICH würde Dir von einer BU-Versicherung abraten.
Ich hatte auch eine - mit der Klausel, daß BU, die mittel- oder unmittelbar mit dem Sehen oder dem Auge zusamenhängen, nicht zum Versicherungsfall führen.
Ich wurde nicht nur wegen der Augen erwerbsunfähig - und es fand sich ganz schenll ein Gutachter, der bescheinigte, daß faktisch ALLES mit dem Auge zusammenhängt... wenn Du Dir ein Bein brichst, hast Du das Hindernis nicht gesehen; hast Du einen Unfall, kannst Du ggf. NICHT beweisen, daß es nicht mit dem Sehen zudammenhing; und auf die wenigen Fälle, wo der Nicht-Zusammenhang deutlich wäre, würde ich mal nicht "hoffen".
Im Endeffekt läuft es dann auf einen Streitfall hinaus, denn die Augen bzw. das Sehen sind überall dabei.
Fazit: Schade ums Geld. so oder so.
Aber wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung.
Herzliche Grüße
Wolfram



gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum